Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

es geht umd trinken

Thema: es geht umd trinken

hallo. meine zwillinge sind in der 29+6 ssw geboren. jetzt ind sie korrigiert 6moante alt. sie esnn mittags ca 180g gemüsebrei, nachnittags ca 180g obstgetreidebrei und abenda ca. 120g milchbrei. morgens bekommen sie gegen 6uhr eine flasche pre wo sie ca 60-80ml trinken und dann gegen 10uhr eine flasche pre wo sie ca 60-80ml trinken. zwischendurch trinken sie so gut wie gar nichts( 20ml). der stuhl ist schon ganz bröckelig,also aalle flüssigkeit wird rausgezogen. die windeln sind auch nicht wirklich nass. jetzt meine frage... was kann ich tun das meine kinder mehr trinken. soll ich zum kinderarzt gehen-kann er was tun? mache mir so langsam gedanken. kennt ihr das problem und was habt ihr getan? danke für eure hilfe und liebe grüße

von zimsel am 15.04.2011, 07:00



Antwort auf Beitrag von zimsel

Hallo, da du deinen kindern ja nichts zu trinken aufzwingen kannst, kannst du ihnen nur weiterhin zwischendurch was anbieten! Aber in den breien ist ja auch viel flüssigkeit, und die meisten kinder brauchen ihre zeit bis sie wasser/tee trinken möchten. Wie sind sie denn vom gewicht? Hautturgor? Entwicklung? Essen sie den brei ohne probleme? Wenn da alles in ordnung ist, setz dich nicht so unter druck, sie holen sich schon, was sie brauchen! Und der nächste schub kommt bestimmt, wo sie nur noch essen;-) Lg lisa

von lizim am 15.04.2011, 07:22