Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Erstausstattung für Zwillinge ......

Thema: Erstausstattung für Zwillinge ......

Hallo :) Wir sind nun fast in der 15. Woche schwanger mit zwillingen. Solangsam wollten wir beginnen die erstausstattung zu besorgen :) Die sachen unserer großen haben wir aufgehoben, aber sie war ein hochsommerkind,also hauptsächlih dünne strampler und co und die beiden haben et anfang März. Muss aussortieren was wir brauchen können Den Kinderwagen haben wir schon ausgesucht, bestellt wird er in der 18. woche so das er etwa zur 30. woche laut babymarkt da ist. Bettchen, Kleiderschrank und Wickeltisch haben wir alles noch von unserer großen, wollen dann wenn die beiden sich irgendwann stören nur ein 2. Bettchen und evntl. einen Kleiderschrank/kommode dazu kaufen Schlafsäcke sind klar, dachte so an 4-6 in 56/62, 68/74 usw. Flaschen hab ich geschenkt bekommen. Ich werde aller vorraussicht nach nicht stillen. 14 große und 10 kleine hab ich. Steri ist vorhanden Kapuzentücher hab ich 20 stück (alle zur geburt der 1. bekommen) einen Maxi cosi haben wir noch, einen 2. kriegen wir von meiner BF geliehen. Von ihr krieg ich auch ne 2. einschlagdecke geliehen Kaufen wollen wir noch Babywanne, Laufstall, Neue wickelauflage, Große wickeltasche, und den kiwa +Zubehör 2 Teddyanzüge für den Cosi in 50 o 56 1 Einschlagdecke Tja und kleidung nur wieviel wovon?? Lohnt sich die anschaffung eines fusssackes oder reicht ein dicker teddyanzug+ Decke?? Ahhhh so viele fragen :)

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

hey bin mit zweieiigen maedchen schwanger die im oktober kommen. Habe schon ne tochter die 2 ist. Und sie kam auch im sommer also musste ich auch neu anfangen. Nur habe nicht drauf geachtet wieviel von was habe eh meist doppelt gekauft oder das was mir gefallen hat. Werde eh wenn die kleinen da sind staendig nur klamotten kaufen ansonsten habe ich mir jetzt ein trockner zugelegt und da kann man schnell mal waschen.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 21:54