Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Erfahrungen/Tipps gesucht! Erwarte Zwillinge, bereits einen Sohn unter 2!

Thema: Erfahrungen/Tipps gesucht! Erwarte Zwillinge, bereits einen Sohn unter 2!

Hallo! Ich erwarte im Juni Zwillinge, mein Sohn wird dann knapp 2 Jahre alt sein! Hatte jemand vielleicht die gleiche Situation? Also Kleinkind und dann Zwillinge? Wie habt ihr das gemeistert? Welche Tipps oder Ratschläge hättet ihr für mich? Mir ist klar, das besonderes das erste Jahr hart werden wird... Mein kleiner hat in den ersten Monaten sehr viel geschriehen.... Fast bis zum 8 Monat... Seit er mobil ist, ist alles viel viel besser und er ist ein richtiger Strahlemann;)! Was habt ihr z.b. Getan wenn sich beide Babys nicht beruhigen lassen? Mit meinem kleinen bin ich dann immer Stunden in der Trage spaziert! Hab schon geguckt, da gibt's von weego Twin einde doppeltrage-kennt die jemand? Nur her mit euren Erfahrungen! Danke euch schon mal im voraus! LG

von noxi2011 am 06.12.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Hallo, ich hatte eine Federwiege, das mochten beide gern, oft hatte ich einen in der Bauchtrage und den anderen in der Federwiege. Ich hatte damals schon einen 6 jährigen und einen 3 jährigen Sohn. Es wird anstrengen, aber man schafft es und man wächst mit seinen Aufgaben. Alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft. Antoninchen

von antoninchen am 07.12.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von antoninchen

Hallo. Hätt ich damals noch ein größeres Kind gehabt (erstrecht noch so ein junges)...ich hätt es nicht hinbekommen. Es war so super anstrengend....Das wünsche ich niemandem. Und ich hab 3 Kreuze gemacht, nicht noch ein Kind zu haben.... Wünsche dir alles Gute und dass deine beiden pflegeleicht sind!

von Vanillepudding am 07.12.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Wundern! Ich denke, wie es wird, kann Dir niemand sagen. Ich hab nur Zwillingstöchter, gerade das erste Jahr war super schön und entspannt, mit Ausnahme der vorzeitigen Geburt und Folgen. Meine Süßen weinten fast nie gleichzeitig bzw. insgesamt sehr wenig. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich mich für die ersten Wochen mit Verwandten oder Freunden kurz schließen, allein immer mal wieder was gekocht zu bekommen, kann schon helfen. Lass es auf Dich zukommen. Du wirst das bestimmt meistern! Alles Gute für Euch!

von Lieschen am 07.12.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Lieschen

Hallo! Unsere Große war 2,5 als die Jungs kamen. Wir haben uns zur Geburt nur Spielsachen für sie gewünscht und die dann aufgehoben um jede Woche was Neues auf zu machen. Geschenke wie Stickerbücher, Rätsel oder Lego waren toll! Wir haben die Jungs auf Polster im Kinderzimmer gelegt, saßen daneben und haben viel Lego gespielt, gelesen, Rätsel gemacht. Abends, wenn mein Mann daheim war, hat sich Einer immer exklusiv nur für sie Zeit genommen. Ab und zu kam auch mal die Oma und hatte nur Zeit für sie (zum schwimmen gehen,...) Wir hatten Glück, weil unsere Große eine sehr liebe Schwester ist. Hab ich den Einen gewickelt, hat sie in der Zeit dem Anderen was vorgesungen usw. Es tut manchmal weh zu sehen, dass die Große zurück stecken muss, aber die Winzlinge sind so süß, dass die Großen auch sehr oft glücklich und vor allem stolz sind. Mein Tipp ist es die Zwillinge gleichzeitig zu stillen. Währenddessen kann man der/ dem Großen vorlesen und wenn die Kleinen dann schlafen, hat man die Hände frei für Spiele, Puzzles,...

von semmerl am 08.12.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von semmerl

Und wann macht man dann den Haushalt???

von Vanillepudding am 09.12.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Den Haushalt macht im Zweifelsfall der berufstätige Partner! Oder die Hauptbetreuungsperson abends, während der berufstätige Partner sich um die Kinder kümmert (oh, wie war das toll, das erste Mal alleine wieder Einkaufen fahren zu können ;-). Oder jemand anderes. Oder gar nicht.

von zweizwerge am 09.01.2014, 12:15