Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Emmaljunga-Kinderwagen Erfahrungen?

Thema: Emmaljunga-Kinderwagen Erfahrungen?

Hallo, wir können einen gebrauchten Zwillingskinderwagen von Emmaljunga bekommen, er ist 3 Jahre alt und hat 4 feststehende Räder (also keine Schwenkräder). Hat Jemand so einen und kann ihn empfehlen? Viele Grüße

von Nannilein am 24.01.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Hallo Stabiler Wagen, relativ schwer. Wenn du viel auf unebenem Gelände unterwegs bist gut. Für die Stadt ehr steif und in Läden schlecht zu fahren sobald die Kinder größer sind.Durch die feststehenden Reifen halt ein größerer Wendekreis bzw. muß dann immer angehoben werden. Also Überlege Dir wo Du hauptsächlich unterwegs bist. Wir hatten einen ähnlichen als Zweitwagen bei den Schwiegereltern. Da war der toll für Wald und Feldwege.In unsrer Kleinstadt war ich froh über die Schwenkräder des TFK.Den konnte ich bis zum Schluss wenns sein mußte mit einer Hand wenden. LG.Eva

von Drachental66 am 24.01.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Hallo! Wir hatten einen Emmaljunga. Ich war täglich damit unterwegs (einkaufen, spazieren usw) und er hat uns treue Dienste geleistet, ich war sehr zufrieden damit. Habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt, da wir ihn spontan gebraucht gekauft hatten. Wie gesagt, ich fand ihn praktisch. Die Räder konnte man einzeln abnehmen zum besseren Verladen im Auto (passte sogar in die kleine A-Klasse), außerdem hatte ich viel Platz im Korb unten für Einkäufe. Wie die jetzigen Modelle sind, kann ich nicht sagen, da wir unseren 2005 kauften (da war er schon ca zwei Jahre alt).

von minitona am 27.01.2014, 10:17