Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Elterngeldantrag wg. doppeltem Elterngeld

Thema: Elterngeldantrag wg. doppeltem Elterngeld

Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bestimmt immernoch nichts Neues wegen dem doppelten Elterngeld etc... Ich möchte gern die Partnermonate für den zweiten Zwilling nehmen und muss nun ja den Antrag erneut stellen. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr alle Unterlagen die auch beim ersten eigentlichen Antrag dabei waren mitgeschickt oder reicht der Antrag allein? Die Unterlagen haben die ja eigentlich noch vom ersten Antrag... Danke und liebe Grüße, Nathalie

von Panara1305 am 27.08.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von Panara1305

Huhu, hab einfach einen formlosen Antrag bei der eltergeldstelle gestellt (schriftlich). Hab dabei Bezug auf das neue Urteil genommen. Hab vorher da angerufen und dort sagte man mir ein formlosen schreiben reicht, da ja schön alle unterlagen vorhanden sind. würde einfach auch mal da anrufen... LG, Judith

von Judith84 am 27.08.2013, 18:14



Antwort auf Beitrag von Judith84

Hi! Hab da schon angerufen. Die wollen sich bei allen Zwillingseltern in der Umgebung melden, falls es was rückwirkend geben sollte :) Da wären die aber die ersten, die freiwillig etwas zurückzahlen *lach* Dann werde ich mal was formloses aufsetzen, mal sehen, wie die damit zurecht kommen :) Ich danke Dir! Schönen Abend noch! LG, Nathalie

von Panara1305 am 27.08.2013, 18:33