Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Elterngeld bei Zwillingen

Thema: Elterngeld bei Zwillingen

Hallo, bei Zwillingen hat man ja nach der Geburt 12 wochen mutterschutz. anschließend dann elternzeit. das bedeutet, dass mir vier wochen elternzeit und somit elterngeld fehlen, da ich 4 wochen länger in mutterschutz bin. habe ich das so richtig verstanden. durch das elterngeld mit mehrlingsgeburt (zusätzl. 300 euro) fällt nämlich das elterngeld höher aus als das gehalt in den 12 wochen. war das bei euch auch so?

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

ja ist leider so, mit mehr als einem Kind ist man deutlich schlechter dran. Denn wenn du zwei Kinder hintereinander bekommst, dann würdest du jedesmal Elterngeld bekommen so bekommst du für Zwilling zwei nur 300,- Euro egal ob du 700,- Euro netto hast oder 4000,- Euro. Aber egal die Zwillinge sind neben unsere Tochter das schönste Geschenk was Gott uns gemacht hat bis jetzt. Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 16:26