Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Elterngeld-Nachzahlung, Hilfe

Thema: Elterngeld-Nachzahlung, Hilfe

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage zum Elterngeld bei Zwillingen. Wenn man den Antrag stellt, dass das Elterngeld für den 2. Zwilling nachgezahlt wird, erhält man ja ein Formular. Wie muss man dieses ausfüllen? Ich frag für eine Freundin, die ist gerade etwas ratlos und bei der Elterngeldstelle war man wohl sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Wär schön, wenn ihr Tipps hättet! Danke schonmal!

von Marie1984 am 23.05.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Was sie bekommen hat ist der ganz normale elterngeldantrag. den füllt die genauso aus wie für Zwilling 1. wenn sie 2 Jahre zuhause war dann kann sie nnr eintragen 1-10 Mon. und dann nochmal von 13-14 Mon. da du bei Kind ja von 1-12 Mon. genommen hat bekommt sie dann halt bei 13-14 voll angerechnet. da das andere angerechnet wird... sonst einfach nochmal bei der elterngeldstelle anrufen...

von PN1981 am 23.05.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von PN1981

Moin, und nicht den Antrag für den Vater vergessen (sind falls er Elternzeit genommen und Elterngeld erhalten hat auch noch mal 1200€) LG Ingo

von IngoAC am 26.05.2014, 16:24



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Hi, dieses Formular muss sie genauso ausfüllen wie das erste. Nur für das zweite Kind. Wenn sie also noch weiß, welches Kind bei Antrag 1 als erstes genannt wurde, dann gibt sie bei Antrag 2 einfach das zweite Kind an. Mit der Aufteilung der Monate kommt deine Freundin zurecht? LG Dani https://www.facebook.com/zwei.sein?ref=hl

von zweisein am 01.06.2014, 13:53