Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Einschulung, da kommen Erinnerungen auf

Thema: Einschulung, da kommen Erinnerungen auf

Ich weiß noch genau, wie ich mich hier damals (schwanger) angemeldet habe um mich mit anderen Zwillingsmüttern auszutauschen und nun kommen unsere großen Jungs morgen mit fast 7 Jahren und schon 1,35 m Körpergröße in die Schule... Seltsam irgendwie. In den letzten 7 Jahren ist so viel passiert. Die sehnlichst erwünschte Schwangerschaft brachte gleich ein Doppelpack, einer der Zwillinge wurde mit einem schweren Herzfehler geboren, es folgte ein Marathon mit Weißkittelterminen ambulant und stationär. Angst war und ist bis heute ein ständiger Begleiter, aber er entwickelte sich toll und meistert sein Leben. Nach 5 Jahren wurde ich erneut schwanger, der kleine Bruder verstarb kurz nach der Geburt aufgrund einer Lungenfehlbildung. Eine kleine Schwester trocknete Anfang dieses Jahres die vielen Tränen, obwohl der kleine Bruder natürlich unvergessen ist! Sie kam 10 Wochen zu früh, es war ein harter Kampf ins Leben, aber wir alle haben diese Zeit toll gemeistert und sie rundet unsere Familie hervorragend ab. Was für 7 Jahre...

von BB0208 am 11.08.2017, 22:35



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, ich habe Eure Geschichte in den letzten Jahren so ein bißchen mitverfolgt und ich glaube Dir, dass es ein besonderes Gefühl ist, wenn Eure Zwillinge jetzt in die Schule kommen. Unsere Jungs kommen jetzt in den KiGa und beim Großen ist es das letzte Jahr in der Grundschule... die Zeit rast, oder? Wenn ich an den Anfang zurückdenke, werde ich auch sentimental, seitdem hat sich so viel getan. Ich freue mich für Euch, dass Eure Kinder das alle so gut gemeistert haben und dass Ihr das als Familie zusammen geschafft habt! Alles Gute weiterhin für Euch fünf - v.a. für den kleine (großen) Kämpfer :) Alles Liebe Pearl

von PearlandMum am 14.08.2017, 09:58