Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Einschätzung Krankenhausaufenthalt Drillinge

Thema: Einschätzung Krankenhausaufenthalt Drillinge

Ich bin gestern zum ersten male Tante geworden. Sie wurden in der 34.ssw geholt.Kind 1 48cm und 1900gr , Kind 2 45cm 1800gr, beide kriegen Atemunterstüzung, kind 3 1500gr 43cm und atmet selbst.Der Arzt meint sobald sie selbst atmen können und ihre Temperatur halten, würde er sie entlassen (egal welches Gewicht sie dann hätten) Ich dachte immer man geht dann auch vom Gewicht aus.Was ist eure Einschätzung wie lange sie noch im Brutkasten bzw. Krankenhaus bleiben müssen. Mama und Papa sind übrigens wohlauf und wie der Rest der Familie überglücklich gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 25.05.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Hallo, Ich kann dir nur von meinen Zwillingen gerade berichten, die 17 Tage alt sind. Geboren bei 35+1 ssw. durften wir sie nach 10 Tagen Intensiv Station mit nach Hause nehmen. Sie hatten bei Entlassung ein Geburtsgewicht zwischen 2200g-2300g. Lg Schnuf. Herzlichen Glückwunsch zur Drillings Tante.

von Schnuf06 am 25.05.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Hallo, ich habe auch "nur" Zwillinge. Das Gewicht spielt kaum eine Rolle. Die Kinder müssen selbständig Atmen und die Körpertemperatur halten können. Außerdem müssen sie selbständig Essen, sich melden zum Essen und dabei zunehmen. Ich hatte die ältere Schwester der Zwillinge auch auf der Neo 36+0, sie war 2 Wochen da, weil sie zuwenig Kraft hatte zum selbständig trinken. Die Zwillinge 34+4 waren 2 1/2 Wochen in der Klinik, brauchten auch keine Atemunterstützung, hatten aber Gelbsucht und brauchten ebenfalls etwas Zeit bis sie ihre Portionen alle alleine, ohne Magensonde, trinken konnten. Einschätzungen sind sehr schwer. Bei mir hieß es immer rechnen sie bis zum GT. Euch alles Gute und viel Spass mit den 3. Lg Rarawa

von rarawa am 25.05.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von rarawa

Bin ebenfalls Tante von Drillingen. Die Drillinge leben nicht in Deutschland und wurden auch nicht hier geboren. Sie kamen bei 32 + 2 und wogen zwischen 1800 und 2000 gr und waren am nächsten Tag zuhause. Heute sind sie 3 1/2 Jahre und kerngesund. Die Kinder waren sofort fit, konnten trinken und atmeten selbstständig, sie hatten keine Abfälle in der Zeit, wo sie überwacht wurden und kamen dann schnell nach hause.

von efuma am 25.05.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Kommt sicher auf die Klinik an. Ich selbst habe ein Frühchen aus 34+2 mit 1900 Gramm (kein Zwilling). Eine sehr gute Freundin bekam aber Zwillinge - mit der lag ich vor der Entbindung 7 Wochen mit Bettruhe in der Klinik - deshalb schaue ich ab und zu hier vorbei... . Er durfte nach Hause als er die Körpertemperatur halten konnte, genug selbst trinken konnte, keinen Sauerstoff mehr brauchte, die Pulsfrequenz sich reguliert hatte (Coffein) und sich vom Hunger her selbst meldete. Das war dann bei 2190 Gramm. Viele veraltete Kliniken legen noch Wert auf die 2500-Gramm-Marke. Sucht Euch eine gute Nachsorge-Hebamme und falls Ihr unsicher seid, habt keine Angst und fragt nach ein paar Tagen mehr in der Klinik (also die Eltern). Alles Gute, Leonessa

von leonessa am 26.05.2012, 01:03



Antwort auf Beitrag von leonessa

Unser Sohn war 19 Tage in der Klinik, davon 8 Tage im Inkubator - Rest im Wärmebettchen (zum Schluss aber nicht mehr beheizt) LG, Leonessa

von leonessa am 26.05.2012, 01:05



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Hallo, erstmal Glückwunsch zur Tante :) Ich kann Dir nur sagen, dass meine beiden Mädels über 2000 g wiegen mussten. Sonst hätte ich sie nicht mit nach Hause nehmen dürfen. Nun sind meine beiden schon 16 Wochen jung :-) Ich wünsche den 3 Kleinen alles alles Liebe und auch den frisch gebackenen Eltern :-) Liebe Grüße

von Elbenkoenigin am 27.05.2012, 21:17