Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Einleitung!!!!

Thema: Einleitung!!!!

Hallo Hatte gestern besuch von meiner Hebi. Hab ja am 2.7 ET und sie hat gemeint das ich gar nicht so weit kommen werde. Es würde sowiso 3-4 wochen vorher eingeleitet werden. Ist das normal oder hat jemand damit erfahrung? Sie meinte das würde immer bei Twins so gemacht werden wegen Risiko SS und da ich auch ein SSD habe. Danke für zahlreiche Antworten LG Danny morgen 31 SSW

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also ich kenne es nicht als normal.Lass die Schwangerschaft doch einfach laufen ohne da irgendwann mit "gewalt" bei zu gehen. Was ist denn SSD??? lg

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich kenne das. bis 37+0 waren sie froh das die kinder drinne sind...ab dann ging aber das "ohh, die müssen aber langsam mal raus!" los! mici

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !! Ich habe noch nicht davon gehört das generell bei Zwill. 3 - 4 Wochen vorher eingeleitet wird , aber ich denke man wird ab da doch ziemlich engmaschig und genauer kontrolliert als bei einer "Einlings-SS" ?? Allerdings kann ich nicht sagen wie es sich da mit SS-Diabetes verhält . Viell. ist es dann durchaus sinnvoll die Kinder etwas eher zu holen weil ja die Plazenta dann häufig eher "schlapp" macht . Das muß aber bei guter Einstellung und je nach Ausprägung auch nicht der Fall sein . Oft reicht ja bei SSD schon eine darauf ausgerichtete Ernährung um den Blutzucker im Griff zu behalten , ich weiß nicht wie extrem es bei dir ist ! Ich selber hatte in der 36. SSW einen KS , deshalb kann ich zu den letzten Wochen nicht allzuviel sagen , aber es gibt hier im Forum doch einige die so ziemlich termingerecht entbunden haben , wenn ich mich jetzt nicht gerad irre ! Was sagt denn dein FA ?? Auf jeden Fall wünsche ich dir eine möglichst angenehme , stressfreie , komplikationslose Rest-Kugelzeit !!!!!! LG , Heike

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

wegen der SSD

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Halli hallo, also ich bin auch ss mit Zwillis allerdings schon in der 35+2 ssw.Gestern war ich dann zur Kh-Vorstellung und da hab ich auch gefragt wie es aussieht mit einleiten oder so.Die FÄ meinte zwei Wochen sollte ich noch ausharren und dann schaut sie mal nach und dann könnte man evtl auch einleiten früher nicht,da sie sonst noch als Frühchen gelten und viell noch Probleme machen könnten. Also meine Hebi hat nicht gesagt das generell eingeleitet wird wenn man Zwillis bekommt,viele kommen eben auch spontan.Nur halt eben früher als Einlinge. Viel Glück und eine schöne restliche Kugelzeit, lg Carina mit den Bauchzwergen

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wie ich bereits in anderen Beiträgen geschrieben habe, wurden meine beiden am ET eingeleitet - allerdings erst mit einer Eipol-Lösung. Dabei wird die Eihaut manuell von der Gebärmutter gelöst. Das soll die eigenen Hormone stimulieren. Erst nachdem auch die 2. Eipol-Lösung nicht angeschlagen hat, wurde am ET+2 mit Gel eingeleitet. Die Fachwelt diskutiert darüber, welche Methode die richtige sei. Einige sind der Auffassung, dass man Zwillinge vorher einleiten soll, da die Gebärmutter sonst überdehnt sei und andere lassen Zwillinge sogar eine Woche drüber. Ich persönlich war froh, dass meine Zwillinge die vollen 40 Wochen drin bleiben durften, aber länger wollte ich dann auch nicht mehr... ;-)

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 10:17