Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Eingewühnung Kita ging schnell oder eher länger?

Thema: Eingewühnung Kita ging schnell oder eher länger?

Hallo, ich wollte euch Zwillimamis mal fragen, wie lang die Eingewöhnung bei euch gedauert hat? Meine beiden kommen am Montag in die Kita und in eine Gruppe. Wieviel Tage hat es bei euch gedauert, bis die beiden vollständig allein in der Kita waren? Das würde mich mal interessieren! Ich danke euch schonmal für eure Antworten :-) LG Daniela

von AADanielaAA am 10.08.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

also meine beiden waren 2,7 Jahre alt bei der Eingewöhnung und mein Sohn hat es dolle mitgenommen. Er hat auch nach 4 Wochen beim Abgeben sehr geweint und ich musste ihn immer schon zwischen 10 Uhr und 11 Uhr abholen. meine Tochter ist von Anfang an sehr gerne hingegangen und es waren nie Probleme da. Meine beiden sind in verschieden Gruppen gegangen.In der ersten Zeit haben sie beide beim gemeinsamne Spiel auf dem Spielplatz draussen nur aneinandergeklebt. Aber wie gesagt nach 4 Wochen war das alles vergessen. LG

von Nadja1977 am 10.08.2012, 22:44



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

Tom und Ben sind mit 18 Monate in die Kita gegangen.Die Eingewöhnung war 14 Tage, beide haben sich sehr wohl gefühlt. Ich hatte mehr Ängste und Sorgen und nat.Trennungsschmerz als die Beiden.Sie sind in einer Gruppe und vertragen sich dort super.Sie machen alles gemeinsam sogar nebeneinder schlafen auf einer Matte in der Kita.Wäre zu Haus undenkbar.Es gibt Phasen da weinen sie auch mal wieder morgens in der Kita aber da muss man dann durch. Ich habe die Erfahrung gemacht das für mich der Trennungsschmerz viel schmerzhafter war als für die Zwerge. LG Anni

von Annisunh am 11.08.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Meine sind nach 3 Tagen alleine in der Kita geblieben, erst nur ganz kurz, nach einer Wochen dann die normale Zeit. Sie sind in getrennten Gruppen, kannten die Einrichtung aber schon durch den großen Bruder.

von keks79 am 11.08.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Unsere 2 gehen zu einer Tagesmutter. Als die Jungs 13 Monaten alt waren, sind wir für 2 Wochen jeden Tag für eine Stunde nur mal zum Spielen hingegangen, danach waren sie fast 3 Monate täglich 2 Stunden (inkl. Mittagessen) da, aber schon ohne mich. Nun sind sie knappe 4 Stunden vormittags da und auch jetzt nach fast einem Jahr, gibt es einige Tage, an denen protestiert wird., allerdings nur, wenn ich in die Straße einbiege, wo die TaMu wohnt :) Wenn sie sie erstmal sehen, ist alles schön.

von BB0208 am 11.08.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, danke für eure Antworten. Also heute war der dritte Tag der Eingewöhnung. Wir waren wieder nur eine Stunde da. Meine beiden wollten garnicht gehen. Naja das doofe ist jetzt, was aber auch passiert, die Tochter von der Erzieherin ist krank geworden und morgen haben wir dafür dann eine neue vorübergehende Erzieherin. Naja da müssen wir durch. Ist vielleicht auch nicht schlecht :-)) LG Daniela

von AADanielaAA am 15.08.2012, 12:50