Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Eine kleine Umfrage =)

Thema: Eine kleine Umfrage =)

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine vll. für euch eine seltsame Frage, aber habt ihr gespürt dass ihr Zwillinge bekommt bzw. bekommen werdet? Kinder zu haben war für uns eigentlich immer klar und ich dachte nie an Zwillinge, aber die letzten Jahre träume ich immer wenn ich über Babys u Schwangerschaft immer von Zwillinge und der Traum ist sooo real. Ich weiß träume sind ev. Schäume aber habt ihr es geahnt? ... liebe grüße

von Sheabutter am 22.05.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Also ich definitiv nicht!

von little-lion am 23.05.2013, 07:08



Antwort auf Beitrag von little-lion

ich hab es nicht gemerkt erst als der arzt es mir gesagt hat und man die herztöne hören konnte. man merkt das erst mitte der schangerschaft wenn sie treten das da zwei kleine zwerge sind.

von bock1992 am 23.05.2013, 07:29



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Also ich hab mir nie Gedanken gemacht, ich könnte Zwillinge bekommen. Die Möglichkeit gab es in meinem Kopf gar nicht, ich habe auch niemanden in meiner Verwandtschaft und Freundeskreis, der Zwilling ist oder Zwillinge hat. Bis zwei Tage vor dem Ultraschalltermin. Da hab ich von zwei Kindern geträumt, und hab daraufhin angefangen mich mit der Möglichkeit zu beschäftigen, in unseren Familien nachzufragen, ob es doch irgendwo Zwillinge gab etc. ... Das war so merkwürdig... Ich denke, wenn man schwanger ist, weiß der Körper im Gegensatz zum Bewusstsein ja schon, ob es ein oder zwei Kinder sind, die er in sich trägt; Das diese Informationen irgendwie in unser Bewusstsein drängen, kann ich mir vorstellen. Alles Gute!

von Lieschen am 23.05.2013, 09:26



Antwort auf Beitrag von Lieschen

ich habe es körperlich und gefühlstechnisch geahnt,das es nicht ein Kind ist und es meinem mann auch so gesagt.Er hielt mich für verrückt znd hat gesagt das könnte einfach garnicht sein. Mein Bauch ist sehr schnell gewachsen,ich habe gebrochen und es kamm nur noch galle nach weniger als 2 Stunden nach dem Essen. Da ich bereits 3 Kinder hatte und so etwas noch nicht erlebt habe ,kamm ich darauf das es auf jeden fall mehr als einer in mir miternährt wird. Zum Arzt bin ich erst in der 12 .schwangerschaftswoche gegangen,dort hat der Arzt sofort die beiden mit blubernden Herzen gesehen. Mein Mann war sprachlos (er war dabei) sagte nachher nur du hatest die ganze zeit recht. mfg

von gartenzwerge am 23.05.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von gartenzwerge

Hallo da die SS ja noch nicht mal geplant war und mir ohne ersichtlichen Grund schlecht wurde und meine Periode nicht kam war ich schon fast verzweifelt. Denn wir und besonders mein Mann hatten unsere Familienplanung abgeschlossen. Naja nach ein paar Tagen habe ich einen Test gemacht, der war aber nicht eindeutig positiv. In dieser Verzweiflung, oh man wie wird dass wie reagiert mein Mann habe ich gebetet und es auch wirklich ernstgemeint: Gott bin ich schwanger? Und direkt in diesem Augenblick hatte ich die Antwort im Kopf: Ja mit zwei Mädchen!! Von daher wusste ich das wir Zwillinge bekommen. Die Mädels sind inzwischen schon vier !! So Schwangerschaftsbedingt war mir wirklich doppelt so schlecht - eben doppelte Hormone .... L.G.

von fünfsternchen am 23.05.2013, 17:46



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Bei mir liegen Zwillinge in der Familie, mir war nach einer Woche unfassbar schlecht und der Test hat sich sofort verfärbt. Da waren sooooooo soooooo viele Hormone am arbeiten, aber gespürt hab ich nix. Erst Mitte der Schwangerschaft, als mich beide getreten hatten. LG

von yvonne81 am 23.05.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Bei mir liegen Zwillinge in der Familie, mir war nach einer Woche unfassbar schlecht und der Test hat sich sofort verfärbt. Da waren sooooooo soooooo viele Hormone am arbeiten, aber gespürt hab ich nix. Erst Mitte der Schwangerschaft, als mich beide getreten hatten. LG

von yvonne81 am 23.05.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Bist du schwanger???

von KleineKämpfer am 23.05.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Nein so garnicht, ich wusste das ich Schwanger bin und hatte nen Termin für die 7.SSW als ich in der 6. Blutungen bekam bin ich früher hin und da sah man dann das es zwei sind. Ich war mehr als überrascht, schockiert und überfordert. Hab so garnicht auch nur mal einen Gedanken daran verschwendet!

von CHAOS_ENGEL am 23.05.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Hallo! Also, geträumt hab´ich es nicht. Aber ich hab´den Eisprung gespürt, und einen Tag später nochmal das bekannte "Ziepen". Hab´noch so gedacht "Nanu, ein zweites Mal?" Hab´es dann aber unter "war wohl was anderes" abgetan. Nun ja, die "War-wohl-was -anderes" sind heute acht Jahre alt. Hatte mich doch nicht geirrt.

von minitona am 24.05.2013, 11:10