Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Eine Frage an alle Zwillingsmamis

Thema: Eine Frage an alle Zwillingsmamis

Hallo an alle! Ich bin neu hier! Bin zum ersten mal schwanger und direkt mit Zwillingen! Und hab dann auch direkt mal eine Frage an alle Zwillingsmamis: Wann habt ihr das erste mal gemerkt, dass sich eure Kleinen bewegt haben? Merkt man bei Zwillingen schon etwas eher was, da die beiden ja auch weniger Platz haben? Ich bin jetzt am Ende der 13. SSW und hab manchmal so ein flattern im Bauch. Kann aber auch sein, dass es Wunschdenken ist, hab ja keine Vergleichsmöglichkeit, da es ja die erste SS ist. Freu mich über eure Antworten!

von katy_too am 15.09.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von katy_too

Hallo Ich habe in der 14ssw Tritte gespürt! Bei meinem großen hatte ich Tritte erst in der 19ssw Es kommt aber auch drauf an wie "Frau " selber gebaut ist! Beim großen war ich molliger und hatte mehr Gewicht! Bei den Zwillingen war ich schon leichter aber noch immer etwas mollig!! Eine bekannte die war gleichzeitig mit mir ss und ist ein Strich in der Landschaft die hatte die Tritte in der 14ssw gespürt bei nur einem Kind!

von Lukiluc am 15.09.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von katy_too

das erste kribbeln oder flattern hatte ich in der 16.woche aber nur abends wenn ich aufm rücken lag. ein Gefühl wie schmetterlinge im bauch haben nur komprimiert auf eine sek. 19.woche dann eher wie ein blubbern oder Bläschen platzen und 21.woche konnte mein mann schon bei längerem warten von aussen etwss spüren. so richtig gehts dann 27. los und wird dann immer heftiger und regelmäßiger. hoffe das hilft dir, und denk dran es ist bei jedem anders und hängt auch davon ab wie sie liegen und wie entspannt du bist bei fragen melde dich gern. bin jetzt 30.woche

von Mia1986 am 15.09.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von katy_too

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich kann mich gerade gar nicht mehr so genau erinnern wann ich die beiden gespürt habe, aber es war später als 13 oder 14 ssw. Es fängt an zu blubbern. Wie kleine Seifenblasen die platzen. Wenn das immer wieder vorkommt, kannst du dir sicher sein, das es deine zwei sind. Ein tolles Gefühl. Ach...... Schmoll hihi. Lg und alles gute für eine lange und schöne Schwangerschaft.

von Schnuf06 am 16.09.2013, 10:19