Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

ein oder zwei Kinderzimmer bei twins

Thema: ein oder zwei Kinderzimmer bei twins

Hallo ihr erfahrenen Zwillingsmamas, wir erwarten Zwillinge und da wir bisher nur in einer 2-Raum-Wohnung wohnen, suchen wir gerade was größeres. Nun meine Frage: sollten Zwillinge lieber in ein Kinderzimmer oder sollte jeder sein eigenes Zimmer haben? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank für eure Antworten. Ulrike

von UlrikeZ am 18.08.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von UlrikeZ

Also unsere Zwillinge schlafen zusammen, jedoch nicht mehr in einem Bett. Die erste Zeit brauchten sie sich, sie konnten nicht alleine schlafen, aber mittlerweile habe ich schonmal das Gefühl, sie stören sich. Beide schlafen noch bei uns im Schlafzimmer, nicht, weil es an einem Zimmer mangelt, sondern eher weil ich noch nicht will, dass sie alleine schlafen...habe sehr großen Respekt vor dem plötzlichen Kindstod. Für mein Gefühl ist es so besser. Achso, meine Burschen sind fast 11 Monate. Aber da Ihr ja sicherlich dann in nächster Zeit nicht nochmal umziehen wollt, würde ich eine Wohnung mit zwei Kinderzimmern nehmen, schließlich werden sie ruckzuck groß und wollen ggf auch jeder ein eigenes Zimmer haben. LG

von La_Luna2006 am 18.08.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von UlrikeZ

ich würd 2 empfehlen, solange sie im gleichen Zimmer schlafen habt ihr ein Spielzimmer und ein Schlafzimmer, bes. bei kleinen die noch Mittagsschlaf halten ist es schön ein warmes Zimmer zum spielen und ein kühles zum schlafen... unsere sind mit 6,5 auseinander gezogen, dann war es sehr von Vorteil 2 getrennte Zimmer zu haben....

von dani_j_j am 18.08.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von UlrikeZ

Unsere Jungs bekommen auch erstmal ein gemeinsames Zimmer. Ziehen im November in unser Haus um. In unserer jetzigen Wohnung ist es sehr eng u da finde ich es nicht gut, sie dann zu trennen u jeder muss in einem so riesigen Zimmer alleine sein. Habe vor sie erst ab der Schule zu trennen, oder wenn sie möchten schon vorher, ein zweites ist auf jeden Fall vorhanden. Plant zwei Kinderzimmer ein!

von AstridP am 18.08.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von UlrikeZ

Ich würde auch lieber eine Wohnung mit zwei Kinderzimmern nehmen, dann braucht ihr nicht noch einmal umziehen. Unsere Mädels (20 Monate) haben ein gemeinsames Zimmer und spielen meistens eh im Wohnzimmer unten. Wir werden langfristig sehen, wie sie sich verstehen. Entweder bekommen sie jeder ein Zimmer oder beide ein Schlaf- und ein Spielzimmer zusammen.

von keks79 am 18.08.2011, 14:21