Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ein oder zwei Geschenke zum Kindergeburtstag mitbringen?

Thema: Ein oder zwei Geschenke zum Kindergeburtstag mitbringen?

Hallo ihr Lieben, meine Zwillinge (2,5 Jahre) sind auf einen Kindergeburtstag einer Kita-Freundin eingeladen. Sie wird drei. Wie macht ihr das mit dem Geschenk? Besorgt ihr zwei Geschenke oder nur eins? Meistens bringt ja jeder Gast ein Geschenk und wenn wir einladen bekommt jedes Kind auch sein eigenes Geschenk, oder? Wenngleich vermutlich zwei kleinere Geschenke, als wenn es nur ein Kind wäre.... Eigentlich doof, dass man sich darüber Gedanke macht. Interessiert mich aber einfach, wie ihr das handhabt. LG Lucia

von lucia am 14.07.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von lucia

Hallo, zwei natürlich. Dir wäre es doch auch unangenehm ohne Geschenk auf eine Feier zu kommen. Liebe Grüße Katrin

von kodi27 am 14.07.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von kodi27

Hab zwar nur zwei Einlinge, aber mein Großer und sein bester Freund sind oft gemeinsam eingeladen. Neulich haben sie dann zusammen geschenkt, dementsprechend eben größer. Das geht auch. Wir geben für Kindergartengeburtststage zwischen 5-7,50€ aus, das Geschenk kostete 15€ .

von Sternenschnuppe am 14.07.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von lucia

Meist schenken wir etwas, was dann "doppelt so viel" gekostet hat. Hier ist es üblich so um 8-10€ für ein Geschenk auszugeben. Wir schenken dann halt was im Bereich zwischen 15-20 Euro, es sei denn die Wünsche sind alle "klein", dann schenkt jeder etwas.

Mitglied inaktiv - 14.07.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von lucia

Wenn die Kinder noch so klein sind, sollte jedes ein Geschenk mitbringen, damit es etwas zum überreichen hat. Wenn sie größer sind, können sie natürlich auch zusammen was größeres schenken. Ich habe zwei Einlinge, die immer zusammen zu Zwillingen eingeladen werden. Anfangs gab es dann tatsächlich 4 Geschenke.

von Linda761 am 15.07.2013, 09:31



Antwort auf Beitrag von lucia

Ich würde auf jeden Fall zwei machen. Mag es auch nicht wenn meine beiden immer zusammen was bekommen würden...

von SaraJune am 22.07.2013, 12:10