Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ein Bett oder Zwei Betten

Thema: Ein Bett oder Zwei Betten

Hallo zusammen und noch ein Nachträgliches Frohes neues Jahr. Habt ihr eure Zwillinge in ein Bett zusammen reingelegt oder habt ihr zwei Betten gehabt? In einem Buch für Zwillinge habe ich gelsen man soll es nicht machen wegen dem Plötzlichem Kindstod. Und meine Hebamme sagt auf jeden Fall zusammen in ein Bett, damit sie die Nähe des anderen haben, da die verbindung zwischen den beiden ja schon im Mutterleib sehr eng war. Bis sie sich drehen wäre das wohl kein Problem. Wenn ihr sie zusammen hattet, wie lange habt ihr das so gelassen bis sie getrennte Betten bekamen. Danke für die Antworten. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 03.01.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, also unsere lagen auch ne ganze Zeit zusammen. Da es Frühchen waren wahrscheinlich länger als andere.. ich glaub es waren so ca. 6 - 8 Monate. Dann brauchen sie doch ihren Platz für sich, aber das merkst du dann. Ich fand schon, dass es den beiden gut tat. Diesbezüglich würde ich mir wegen des plötzlichen Kindstod keine Sorgen machen. Lg

von wolkenhimmel6 am 03.01.2012, 16:33



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hy, frohes Neues. Wir hatten unsere Zwerge erst zusammen in einem Beistellbett, bis sie 3 Monate waren. Dann haben wir ein normel genommen und ans Bett gestellt, bis sie 6 Monate alt waren. Dann wurde es zu Gefährlich, weil sie sich extrem viel bewegt haben.

von Pivo am 03.01.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hi Schuf, wir hatten anfangs einen Stubenwagen, der hat für 5 Wochen gereicht (hatten wir noch von unserem Großen). Dann habe ich bei ebay ein Zwillingsbettchen gekauft, das hat gereicht, bis sie ca. 7 oder 8 Monate alt waren. Das stand bei uns im schlafzimmer. Jetzt sind sie in ihrem Kinderzimmer und haben zwei Gitterbettchen (je 140x70) die wir aber so zusammengestellt haben, dass das mittlere Gitter fehlt und sie im Endeffekt gemeinsam eine Fläche von 140x140 haben. Sie sind jetzt knapp 10 Monate alt und suchen IMMER die Nähe zueinander. Ich habe auch Angst, dass sich eine mal im Schlaf auf die andere rollt oder das Fußende des Schlafsacks auf den Kopf der anderen legt, aber wir trauen uns nicht, sie zu trennen. LG, Phlipps-Mama

von Philipps-Mama am 03.01.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

... vor 10 Tagen beim Mittagsschlaf, obwohl ich sie natürlich jede auf eine Seite gelegt hatte. :-)

von Philipps-Mama am 04.01.2012, 00:46



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Das ist ja sooo süss

von sabine.sami am 04.01.2012, 00:51



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Ganz lieb!

von nm12 am 06.01.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

hallo, unsere liegen bis jetzt noch zusammen, fast 4mon. ich hab das gefühl das sie das brauchen, wenn eine nicht neben ihr liegt dann ist sie sehr unruhig... und wegen kindstod, mir wurde gesagt, das es auch daran liegen kann das das kind "vergisst" zu atmen, deswegen ja auch ins elternschlafzimmer (einer von vielen gründen). und wenn sie zusammen liegen, hören sie ja auch die andere atmen...bei uns hat eine auch immer die hand am kopf der anderen, wenn sie mal wach wird weiß sie, das sie da ist.... beim mittagsschlaf ärgern sie sich auch immer gegenseitig (schnulli rausziehen und so *gg*, die eine mekert die andere lacht sich kaputt) ich denke ich werd sie noch so lange zusammen liegen lassen wie es der platz zulässt. und die idee mit dem bett zusammen schieben find ich auch super, werden wir wahrscheinlich auch machen..... lg

von llzl0910 am 04.01.2012, 11:16