Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ein Bauer hat meinen Mann gefragt, ob ....

Thema: Ein Bauer hat meinen Mann gefragt, ob ....

es bei Menschen-Zwillingspärchen genauso wie bei den Kühen sei? Bitte nicht lachen, ich dachte auch erst: Was meint der?! Und zwar erzählte er meinem Mann, daß wenn Kühe Zwillingspärchen bekommen, das weibliche Kälbchen immer unfruchtbar ist. Und ob das denn bei meinem Zwillingsmädchen genauso wäre! Ich sagte zu meinem Mann, nein natürlich nicht, aber im Nachhinein mache ich mir jetzt schon Gedanken. Aber ich wüßte keine logische Erklärung, wieso es genauso sein sollte wie bei den Kühen - auch da kann ich es mir nicht erklären. Wer kennt sich damit aus? LG Carola

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

...medizinisch kenne ich mich nicht aus... aber meine Schwiegermutter war Zwilling (Schwiegermutter und ihr Zwilling sind allerdings schon gestorben), und da sie meine Schwiegermutter war, hat sie logischerweise auch meinen (Ex)Mann geboren und war somit, eben so logischerweise NICHT unfruchtbar...

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

ihre ZwillingsSCHWESTER hat auch 2 Kinder...

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das ist bei Menschen nicht so! Ich kenne viele erwachsene Zwillinge, die beide Kinder haben Jutta

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn mich da medizinisch auch nicht aus, aber meine Kollegin ist ein Zwilling und sie kann keine Kinder bekommen, hat eins adoptiert ihre Zwillingsschwester hat 3 Kinder. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mach dir keine Sorgen. Das ist beim Menschen NICHT so. Bei Kühen ist das irgendwie anders. Das ist bei denen eher sowas wie eine "Fehlbildung". Das Warum und wieso hab ich mir schon mal erklären lassen, aber mir fällt es nicht mehr ein. Beim Menschen ist es jedenfalls NICHT so - da bin ich mir 100%ig sicher. LG hormoni

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mein mann ist Veterinär für Rinder und tatsächlich ist es bei gemischten zwilligen von Kühen so, dass die weibl. Kälber zu 98% unfruchtbar sind. Bei Menschen ist das nicht so!

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

noch erklärt bekommen, wieso das so ist?! Falls meine Kinder mich mal sowas fragen sollten ;-) Vielen Dank für Eure Antworten und LG Carola

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also das hängt mit der Entsteheung bzw. teilung der zwillingskühe zusammen...da sind eben hormonellbedingt die weiblichen Kälber den männlichen hinterher und daher sind die weibl. oft unfruchtbar, die Jungs brauchen quasi mehr hormone zur Geschlechtsbildung und nehmen sie den Mädelkühen weg

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

meinem Mann damit angeben ! Ich wußte doch, daß die Jungs egoistisch sind, wollen immer alles haben *lol* LG Carola

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 15:17