Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von Jule2811 am 29.09.2017, 21:35 Uhrzurück

Re: Drillinge - Wie soll das nur werden?

Hallo Saskia,
ich habe bislang immer nur still mitgelesen, mich aber nun angemeldet, um dir zu schreiben und dir Mut zu machen.
Wir sind seit 10 Monaten stolze Eltern von Drillingen und haben zudem noch eine 8jährige Tochter. Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es nach der Nachricht "Drillinge" ähnlich, auch ich war geschockt. Ich hatte großen Respekt und auch Ängste vor der Schwangerschaft und möglichen Komplikationen. Mein Gyn hat mir damals den Kontakt zu einer anderen Drillingsmama hergestellt. Mit ihr habe mich getroffen, danach ging es mir schon besser! Zudem haben wir uns auch im ABC Club angemeldet, dort ist man sehr gut aufgehoben. Wenn du dort kein Mitglied werden möchtest, gibt es aber auch eine Facebookgruppe. Dort findet ein reger Austausch zu allen erdenklichen Fragen/Problemen/Erfahrungen rund um das Thema "Drillinge" statt.
Nach der Schwangerschaft und den ersten 10 Monaten mit unserem Trio kann ich sagen, dass es zu schaffen ist und man allen Babys gerecht werden kann. Natürlich ist es anstrengend, aber auch einfach etwas ganz besonderes und ein ganz großes Glück!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, gerne kannst du mich aber auch persönlich anschreiben.
Liebe Grüße

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Drillinge, habt ihr Tipps?

Hallo! In wenigen Wochen erwarten wir unsere Drillinge. Deshalb hier die Frage, ob ihr aus euren Erfahrungen heraus Ratschläge habt oder Empfehlungen, was euch das Leben erleichtert hat? Wir haben uns erst einmal für einen Zwillingswagen + Tragetuch bzw. Manduca ...

susiundstrolche   30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drillinge
 

Zwillinge oder gar Drillinge"

Hallo zusammen Ich war beim Gynäkologen er sah zwei herzen und redete von Zwillingen . Heute beim wiederholten betrachten des Ultraschallbildes dachte ich es sind sogar 3 fruchthöhlen mit Inhalt zu sehen. Was denkt ihr? Liebe Grüsse und danke für eure Meinungen ...

ramona.080181   22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drillinge
 

Schock, Drillinge - kann jemand berichten, wie das Leben mit Drillingen ist?

Wir sind noch unter Schock: heute Diagnose Drillingsschwangerschaft. SO hatten wir uns das nicht vorgestellt. Die Sorge alles zu schaffen ist riesig, die Sorgen um die Babys auch und um die Große (10 und 11) drehen sich auch die Gedanken. Könnt ihr erzählen, wie es sich mit ...

susiundstrolche   17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drillinge
 

Drillinge

Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu fragen und Tipps zu holen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und gleich Drillinge. Wir freuen uns riesig. Aber es kommen jetzt immer mehr fragen. Wie ist das mit Kinderwagen? Hat da jemand Erfahrung oder Tipps. ...

Melanie1778   13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drillinge
 

Erstausstattung für Drillinge

Hallo ihr lieben , Ich bin nun in der 18. ssw mit Drillingen und möchte mal gerne hören von anderen drillingseltern welchen Kinderwagen habt oder hattet ihr ? Habt ihr irgend wo Rabatte bekommen bei den Baby Schalen ( welche könnt ihr empfehlen ) oder babyzimmer ? Ich würde ...

Sitaramaus   21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drillinge
 

Lach : 0) Benennunungs"ein"verfahren für Drillinge

Ich habe ein lustiges Problem...irgendwie. Schwarzer Humor ist wenn man trotzdem lacht.; 0) ; 0) ; 0) Ist besser wie Trash -TV. Meine Tochter ist Mutter geworden. Leider/Zum Glück von Drillingen. Blitzsauber 37.0.Woche topgesund. Ein echter Traum. ALLES gut. Besser ...

StutengartenHohenheim   19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drillinge
 

Eventuell Drillinge?

Hallo liebe Eltern, ich war heute beim Frauenarzt da ich letzte Woche positiv getestet hatte. Laut seiner Berechnung bin ich Ende 5. Woche und soll erstmal jede Woche zur Kontrolle kommen (risikoschwanger nach 2 Fehlgeburten). Nunja, die Schwangerschaft wurde direkt durch eine ...

sophie1996   10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drillinge
 

Drillinge in eine Kindergartengruppe

Hallo Meine drei Prinzessinnen Hannah, Jana und Ella werden ab September 2016 in den Kindergarten gehen. Für mich war eigentlich von Anfang an klar das sie in die gleiche Gruppe gehen werden. Nun meinte aber eine Freundin von mir es wäre besser jede in eine eigene Gruppe zu ...

Johanna1989   12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drillinge
 

Drillinge... Erster Schock überwunden...

Hallo, ich bin jetzt in der 11. SSW und suche hier nach Erfahrungsaustausch oder eher gesagt Tipps für meinen Mann und mich. Bisher haben wir eine Tochter (15 Monate). Nun bin ich erneut schwanger. Bis zum Freitag mit Zwillingen. Der Schock war die Mitteilung, dass es nun ...

SDK2014   19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drillinge
 

Drillinge und Asthma

Hi Mädels, Überraschung Überraschung: nach einer Insemination bin ich mit Drillingen schwanger . Nachdem der Schock überwunden War, freuen wir uns jetzt seht. Aber ich habe Asthma und daher auch Angst wie das so mit der Lunge gehen soll. Kann jemand Erfahrungen ...

HappyShe   25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drillinge
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr