Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Drillinge- HILFE!!!!

Thema: Drillinge- HILFE!!!!

Hallo! Ich stell mich zuerst mal vor: Mein Name ist Ilona, ich werde im September 30 und habe eine kleine Tochter (August 07). Wollten recht schnell nach der Geburt noch ein Kind, brauchten abe rnun fast zwei Jahre, bis ich vor zwei Wochen endlcih einen positiven ss Test in meinen Händen halten durfte. Jetzt bin ich in der 7. SSW. Wir freuten uns wahnsinnig, und meinem ersten FA Termin diesen Dienstag fiebert eich schon richtig entgegen! Dann kam aber für mich de rgroße Schock- die ss wurde bestätigt und beim US sahen wir dann drei Fruchthüllen! Mein Arzt zeigt mir alles, und meinte, ich würde so wie es aussieht Drillinge bekommen........... Wir freuen uns, haben aber schreckliche Angst, was alles kommen wird! Unsere Wohnung reicht nicht für vier kinder, unser Auto wird auch knapp. Wir haben uns vor 8 Wochen erst einen Wohnwagen gekauft, den wir nun wohl auch wiede rverkaufen müssen... Wie klappt alles mit unserer "großen"? Schaffen wir es, das sie nicht unter den Drillis leidet? Wie können wir sie am besten mit einbinden/ einbeziehen? Wie wird es, wenn mein Mann wieder zum Arbeiten muss, und ich mit den 4 Kindern alleine bin? Was für Leistungen stehen uns zu? Welche Unterstützungen kann ich bekommen? Ich habe so Angst vor allem, freue mich aber mittlerweile auch sehr auf alles was kommen wird! Und ich weiß auch, man wächst an seinen Aufgaben! Ich denke auch, wir packen das, da wir jetzt einfach nur optimistisch denken müssen!!! Meine Oma (bekam vor 50 Jahren Zwillis) baute mich heute schon etwas auf, und ich fühle mich bei Ihr richtig verstanden, aber ich hätte einfach gerne ein par Worte von anderen, die nicht nur erzählen können, wie es vor 50 Jahren war... Hoffe auf Antworten;-)! LG Ilona

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 00:49



Antwort auf diesen Beitrag

in den Fh waren schon ganz gut Embryonale Anlagen sichtbar, nächster Termin ist in zwei Wochen, und mein Arzt meinte, dann würden wir nochmal die Herzen zählen;-)!

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 00:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich habe zwar "nur" Zwillinge, arbeite aber in einer FA Praxis, bei der eine Patientin auch Drillinge bekommen hat. Und sie hat gesagt das es natürlich sehr anstrengend ist, sie hat aber eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bekommen und sich auch sehr schnell in die Situation hin eingefunden. Ich kann dir nachfühlen, mir ging es bei meinen Zwillingen auch so und sie sind jetzt 9 Monate, klar es ist sehr viel zu tun und manchmal könnte man auch durch drehen, aber dann kommt ein Lächeln und alles ist wieder gut Ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen, aber ich wünsche dir ganz viel Glück und fühl dich gedrückt Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

;-) Willkommen hier !

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe Zwillinge (inzwischen 4 1/2 Jahre alt) und eine größere Tochter, die ist ca. 3 1/2 Jahre älter als die Zwillinge (also momentan 8 Jahre alt). Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es in den ersten 6 Monaten recht anstrengend war. Da ich privat versichert bin, bekam ich keine (bezahlte) Haushaltshilfe und selber zahlen war uns zu teuer. Zum Glück konnte uns meine Mutter viel unterstützen, sie war oft die ganze Woche von Montag bis Freitag bei uns. Sie war vor allem wegen der Großen da, die Zwillinge hab ich allein gemanagt ;-) Aber die Große kam halt etwas kurz, und so konnte sich wenigstens die Oma um sie kümmern und sie in den Kiga bringen und abholen. Ich kenne hier am Ort erstaunlich viele Familien mit Drillingen (spontan fallen mir schon 3 ein)!! Die eine Familie, die ich etwas besser kenne, hatte auch schon eine 3-jährige Tochter. Sie hatten lange eine Haushaltshilfe, das weiß ich. Und die Nächte waren sehr sehr unruhig... Ich würde mich an deiner Stelle sehr Rechtzeitig um eine Haushaltshilfe kümmern! Weil dir wirst du sicher gut gebrauchen können. Alles Gute für dich Christine

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Zwillinge,die bald ein Jahr alt werden und eine Tochter,die bei der Geburt der 2 Kleinen 2,5 Jahre alt war. Die ersten 9 Monate waren echt heftig,aber seit die Zwillis durchschlafen gehts uns eigentlich ganz gut. Tagsüber hatten wir die ersten 9 Monate viel Hilfe von meine Schwestern und meiner Mama.Die 3 haben sich abgewechselt und waren den Tag über bei uns.Deshalb brauchten wir keine Haushaltshilfe. Man wächst in die neue Rolle erstaunlich schnell hinein und auch Deine Tochter wird ihre Geschwister schnell akzeptieren und lieben. Ich kann Dir wegen der finanziellen Unterstützung empfehlen zur Caritas zu gehen.Wir haben fast 2000 Euro für die Erstausstattung und Umstandskleidung bekommen. Alles Gute für die SS und die Geburt! LG Nadja mit Joelle und Linnea+Leroy

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Abwarten.Sorrry wenn ich das jetzt schreibe.Aber was hab ich mir den Kopf über Auto,Wohnung,Geld,Frühgeburt etc.gemacht. Bücher gekauft und nächtelang vor dem Internet gesessen. Ärztin meinte unser Ziel ist erst mal die 12.Woche. Da ging es allen dreien noch gut.Jetzt begann die richtige Panik.Zwei Wochen später waren auf dem Ultraschall nur noch zwei zu finden.Ne Woche drauf zum Spezialisten der es Bestätigt hat.Nr.3 hat sich in Luft aufgelöst. Hört sich zwar hart an abermir war es so lieber als wenn es später gewesen wäre und man keinen Herzschlag oder so gefunden hätte. Der Arzt meinte es hat sich wohl schon verkapselt. Kommt auch bei Zwillingen wohl öfter vor und bei Dreien noch mehr. Möchte dir jetzt keine Angst machen, sondern eben sagen daß es noch zu früh ist sich über Autos etc. Gedanken zu machen. Hoffe für dich natürlich daß es so kommt wie du es dir wünscht,

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

... na erstmal glückwunsch, klar hast erstmal viel im kopf, ja so ging es uns auch, die drillis waren unsere ersten kinder, doch hatten wir auch 1000 fragen, wo wohnst du denn, von bundesland zu bundesland ist es verschieden, z.b. in NRW gibts pro kind bei der geburt 1000,- € muß mal beim ministerium beantragen, dann gibts von versch. firmen noch was. meld dich einfach mal, unter meiner e-mail adresse kann ich dir gerne helfen. meine 3 werden dieses jahr schon 11 jahre alt und wir haben es auch geschafft, leider hatten wir keine oma oder tante die uns helfen konnte, mein mann mußte arbeiten und ich war dann für die kiddis da. ich mache dir gerne mut, lg. drillimami

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, such dir ne Haushaltshilfe. Ich habe Zwillinge (fast 8 Monate) und ne 3,5 Jährigen und ne 5,5 Jährige... Die 2 großen gehen in die Kita. Ich habe andere Eltern organisiert, die die Mädels zur Kita abholen am Morgen. Das hilft sehr. Meine Mama und Schwiegermama haben mir sehr geholfen am Beginn. Haushaltshilfe hab ich als privat Versicherte leider nicht bekommen. Ausser nem Auto für 6 Leute und dem Zwillingswagen hatten wir gar nicht so große Ausgaben, da ich viel gebraucht gekauft und von den Mädels über hatte. Und ne Milchpume hab ich mir zugelegt- währen der eine gestillt wurde, bekam die andere MuMi aus der Flasche (hatte sie ins Stillkissen gelegt und Handtuch unter Flasche - fütterte sich quasi selbst.) PS: Hab die Milchpumpe noch günstig abzugeben (Medela Mini Electric) du schaffst das !

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 07:33