Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Drehen...

Thema: Drehen...

Hallöchen, ich war heute bei der Feindiagnostik. (22SSW) Zwilling eins liegt brav in SL und wurde als führend eingestuft... leuider stellte sich am Ende heraus, dass unter seinem Kopf - also noch tiefer - das Knie und der Fuß seiner Schwester liegt... :( Das ist nun schon seit 5 Wochen so... Der Chef meinte, es sieht schlecht aus für ne spontane Geburt... Wer hatte einen ähnlichen Fall... und die Kinder haben sich noch gedreht?

von Hashimaus am 10.05.2016, 18:07



Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Hallo hashimaus, meine beiden lagen bis Woche 29/30 ungefähr, vorbildlich in SL. Dann hat sich, mein Bub gedreht und ab da in BEL auf seiner Schwester "gesessen". Leider war er auch das schwerere Kind. Mach dir noch nicht so viele Gedanken, Woche 22 ist noch früh, wenn es enger wird im Bauch sortieren sie sich eventuell nochmal um. Gruß, franj

von franj am 10.05.2016, 21:39



Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Huhu, Bei uns war es so das mein Sohn fast die ganze Schwangerschaft in SL lag und der führende. Bei 29+0 haben die beiden einmal die seiten gewechselt ,meine FA hat sich damals gewunden das die beiden das noch geschafft haben eine Woche später lagen sie aber dann wieder so wie immer er in SL und sie hat immer wieder gewechselt . Die können sich also durch aus noch drehen da ist noch genug platz . Mach dir da mal noch nicht all zu viele Gedanken,manche Ärzte wollen es sich auch nur einfach machen . Bei mir hieß es auch immer wieder mal Kaiserschnitt und dann wieder nicht und dann doch wieder. (Am Ende war es eh ein Kaiserschnitt aber nicht wegen der lage ;)

von Evi1990 am 10.05.2016, 22:56



Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Hallo, meine beiden haben sich auch ständig gedreht. Mal war er der führende Zwilling mal sie. Und auch noch unter der Geburt nach Blasensprung in der 38. ssw war sie dabei einen Purzelbaum zu machen, so dass der Arzt nicht wusste, ob sie BEL oder SL kommen wird. Zum Glück war er gerade führend, da war es dann egal.

von HappyShe am 11.05.2016, 11:42



Antwort auf Beitrag von HappyShe

Meine 2 Mäuse liegen in Sl und Querlage. Die führende liegt schon von anfang an in SL sie ist aber auch etwas leichter :) und die andre liegt mal SL mal Quer dann mal wieder BEL haha.. beim letzten mal war sie wieder Quer.. meine Frauenärztin meint das ändert sich jetzt nicht mehr.. mal schaun beim nächsten Termin ^^

von channiauri2014 am 11.05.2016, 14:40