Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Das zweite mal mit Zwillingen Schwanger

Thema: Das zweite mal mit Zwillingen Schwanger

Hallo!! Ich suche jemanden der zwei mal mit Zwillingen Schwanger ist/wahr. Das ist bei uns jetzt der Fall. Wir haben zwei süße Mädchen die jetzt zwei Jahre alt sind und jetzt bin ich wieder Schwanger und wider mit Zwillingen. Gibt es sowas wirklich? Wie habt ihr denn alles so geschafft? Bekommt man eine Haushaltshilfe für die ersten Wochen? Denn bei meinen Mädels hat es wunderbar mit dem stillen geklappt aber man ist kaum zu was anderem gekommen. Würde mich freuen wenn ich was höre. Gruß Leilo

von Leilo am 02.06.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von Leilo

WOW! War jetzt erst mal geschockt. Wie hast du auf die Nachricht reagiert? Also eine Haushaltshilfe bekommst du auf jeden Fall. Kenne niemanden der zwei mal Zwillinge hat. Schwer vorstellbar diese Situation, Respekt! Fand meinen Fall schon bisschen außergewöhnlich, bin selbst ein Zwilling (Pärchen). Alles, alles Gute!!

von AstridP am 02.06.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von Leilo

hallo, ich kenne jemanden, die zwei Mal mit Zwillingen schwanger war. Bei der ersten Schwangerschaft haben sie "nachgeholfen", dann wollten sie nach ein paar Jahren noch ein Kind, doch es wurden wieder Zwillinge (dieses Mal ohne ärztl. Hilfe!!) Sie haben übrigens zweimal ein Pärchen!! Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen, kenne sie nicht so gut.

von jeck am 02.06.2011, 23:34



Antwort auf Beitrag von jeck

ich war auch 2mal mit zwillingen schwanger allerdings mußte ich immer einen gehen lassen.... alles gute für dich! wie weit bist du denn?

von Arndti am 03.06.2011, 08:29



Antwort auf Beitrag von Arndti

bei uns im nachbarort hat auch eine frau nach zwillingen (jungs, ca 5 jahre) nochmals zwillinge bekommen (mädchen). kenne aber die frau nicht, nur duch erzählungen gehört alles gute

von silli81 am 03.06.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Leilo

Hab in einem anderen Forum Kontakt zu einer Mutter von 2x2. Haushaltshilfe: gibts nur nach Bürokratiekampf. Hab nach 3 Kids noch Drillis bekommen. Zitat Krankenkasse: ich bin als haushaltsführende Person nicht krank. Zitat Jugendamt: Ne Putze gibts nicht vom Staat. J.

von AnJoNiLuMiAn am 04.06.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von Leilo

Nachtrag zur Haushaltshilfe, war vorhin zu schnell. In der Zwilli=Risiko-Schwangerschaft (bei weiteren Kids im Haushalt) und im Wochenbett gibt’s ne Haushaltshilfe von der Krankenkasse, danach wird’s schwierig.

von AnJoNiLuMiAn am 04.06.2011, 15:43



Antwort auf Beitrag von AnJoNiLuMiAn

Bei meinen Kindern im Kindergarten gibt es eine Familie mit 2 x Zwillingen, fällt allerdings bei insgesamt 10 Kindern der Familie kaum auf. Haushaltshilfe von der KK oder Jugendamt hat die Familie auch nicht bekommen, da mussten die älteren Kindern und der Mann mit anfassen. Von einer Freundin eine Freundin hat Drillinge und Zwillinge, Hilfe hat die auch nicht bekommen, die Kinder sind jetzt auch schon fast erwachsen. Beide Familien betonen immer wieder, wie wichtig ein geregelter Tagesablauf ist, die Mutter von den 2 x Zwillingen hat gesagt, dann hätten die kleineren Zwillinge halt mal zurück stecken müssen und auch mal weinen müssen, am Tagesablauf der älteren Kinder hätte sie nicht gerüttelt, sie ging es einigermaßen. Weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen konnte, alles Gute weiterhin!

von efuma am 04.06.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von Leilo

Bei Risikoschwangerschaft und im Wochenbett hast du Anspruch auf eine Haushaltshilfe oder familienpflegerin, du bracuhst ein ärztl. Attest, dass aussagt, dass ein KH aufenthalt deinerseits durch den Einsatz der HH verhindert werden kann und es müssen ärztl. Diagnosen die den Einsatz rechtfertigen drinstehen. Auch nach der geburt kannst du die HH mit Attest beanspruchen, wie lange kommt aufs Attest und die KK an. Ich kenne zwar selbst niemand mit 2 x 2, aber machbar ist das sicher, warum auch nicht....du kriegst das schon hin, du hast es doch schon mal hin bekommen, das klappt jetzt wieder

von ohmami am 06.06.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von Leilo

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! Wie ein sechser im Lotto. Also unsere Nachbarn haben vor etwa 8 Wochen ihre Zwillinge bekommen, sie hatten schon zwei Kinder, 3 und 10 jahre alt. Sie bekommen noch immer eine Haushaltshilfe bezahlt!!!! LG Muts

von Muts am 06.06.2011, 21:12