Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Das Wetter macht mich fertig. Ich kann nicht mehr - gibt es Tipps?

Thema: Das Wetter macht mich fertig. Ich kann nicht mehr - gibt es Tipps?

Hallo zusammen, ich habe ja eine richtig miese Schwangerschaft und nun seit ein paar Tage dieses Wetter. Ich kann nicht mehr. Übergebe mich auch mittlerweile tagsüber wieder (die letzten Wochen war es nur Nachts). Hatte auch Hyperemesis bis zur 16. Woche. Also das übergeben hat bei mir nie aufgehört es ist nur nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Bin erst in der 27. Woche und weiß nicht wie ich die nächsten 8 - 9 Wochen überstehen soll. Bin ja mit Twins schwanger und daher werde ich schon eher erlöst aber so lange muss ich noch irgendwie aushalten. Wie/Was kann ich tun? Bin nur noch am heulen vor verzweiflung weil so krank wie in der Schwangerschaft war ich noch nie. Ging es einer Mama hier ähnlich? Danke! LG

von SaraJune am 21.08.2011, 14:44



Antwort auf Beitrag von SaraJune

och komm, den längsten Teil hast doch schon geschafft!!! Gegen die Spuckerei müsste es doch was Hoömopathisches geben, nux vomica würde mir z.B. einfallen. Frag doch mal die Hebi. Vielleicht verträgst du jetzt auch irgendwas nicht mehr? Ich kann seit der Schwangerschaft keine Pfannkuchen mehr essen, da wird mir echt schlecht.... Ich hab nachts mein Kopfende höher gebetet, wegen Sodbrennen, vielleicht hilft das auch bissel gegen die Kübelei? lg, halt durch, wenn die beiden erst mal da sind und dich auf Trabb halten, wirst darüber nur noch schmunzeln...

von dani_j_j am 21.08.2011, 18:17



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

also ich kann dich echt verstehn mir gings auch vom ersten tag an nur beschissen bin zum 4 mal schwanger und das is mit abstand das schlimmste was ich je erlebt hab diese zwillingsschwangerschaft und dann dieses wetter das nervt echt nurnoch ich werd morgen zum glück erlöst endlich ich zähl grad nurnoch die stunden fühl dich gedrückt von jemand der dich echt gut versteht ich fühl mit dir lg

von lucelijul am 21.08.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von lucelijul

Oh wie ich dich beneide! Du hast es geschafft! In welcher Woche sind die beiden geholt worden? Ja, ich bin zum ersten mal schwanger aber ich wußte nicht, dass es so schlimm ist. Ich bin so oft am weinen weil ich nicht mehr kann und weiß nicht wie ich die Wochen überstehen soll. Also ich hätte von nun an Panik noch mal schwanger zu werden. Werde mir sicher auch Hilfe holen um die Schwangerschaft zu verarbeiten. LG

von SaraJune am 22.08.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Hallo! Oh mann, wenn ich das lese dann denke ich so sehr an letzen Sommer. Da war ich nämlich auch zum ersten Mal schwanger - mit eineiigen Zwillis. Erbrochen hab ich mich dabei auch so ziemlich von der dritten Woche weg bis zum Ende- nur so gegen das siebte Monat wurde es dann endlich weniger und ist nur noch so beim Autofahren aufgetreten. Später dann allerdings konnt ich nicht mehr gut liegen- die Hüften taten unendlich weh.. die Rippen auch.. und das Sodbrennen ... Heiße Tage waren extrem grausam. Ich hab mich damals echt nur noch im Bett verkrochen, so schlecht hab ich mich gefühlt. Geholfen hat mir damals leider überhaupt nichts.. also kann ich dir leider dazu keinen Tipp geben. War sogar im Krankenhaus wegen der vielen Brecherei.. sogar die Infusionen da haben so gut wie nix gebracht und wenn dann ging nur die Übelkeit etwas weg. Der furchtbare Erschöpfungszustand natürlich auch nicht. Geholt wurden meine dann in 35 +1. Maximal 37 Wochen hätten es bei mir werden können (da eineiig und nur eine Plazenta). Da beide viel zu klein waren- weniger als 1500g mussten sie damals trotz Blasensprung, Wehen und Schädellage bei beiden per KS geholt werden. Jetzt, ein Sommer später bin ich glücklicher denn je. Die beiden sind super und mein größter Sonnenschein. Ich denk schon ab und an noch zurück wie mies es mir letzes Jahr ging. Aber es ist vorbei und es war es definitv wert. Wenn dir das jetzt auch nicht gegen das Hauptproblem helfen kann.. dann hoffe ich wenigstens dass es dir ein wenig Kraft gibt weiter durchzuhalten. Es geht vorbei... auch wenn es einem vorkommt wie eine Ewigkeit aber das Geschenk dass du bekommen wirst ist das größte das du je haben kannst- das unbeschreiblichste Glück. Und für die ganz heißen Tage hilft ein guter Ventilator und ein kühles Getränk im etwas dunklem Raum zumindest ein wenig...und ich hab kühle Umschläge um die Beine geliebt wenn es sehr heiß war... Alles Gute für dich und deine Zwillis.. vielleicht kannst du ja mal schreiben wie es dir so weiter ergangen ist.

von ladyk26 am 23.08.2011, 01:53



Antwort auf Beitrag von ladyk26

Du Arme! Ich hab leider auch keine Tipps, aber ich vertrag auch viele Dinge nicht mehr, die ich sonst immer vertragen hab. Lass doch z.B. mal nen Tag Milchprodukte weg. Die Hitze ist schrecklich. Ich hab auch den halben Kühlschrank voller Getränke und den Ventilator holt mein Mann heute Abend aus dem Keller. (Wir haben so nen riesiges Stand-Teil)

von semmerl am 23.08.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von semmerl

Huhu, hast du es nicht bald geschafft? Du bist doch im Endspurt oder habe ich es falsch in Erinnerung? LG

von SaraJune am 23.08.2011, 17:26



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Ich bin ab heute 34+0. Um spontan entbinden zu dürfen, brauche ich 35+0 und jeder Zwilli mind. 2 Kilo (jetzt sind die bei 1,85 kg) und um spontan in der Klinik meiner Wahl entbinden zu dürfen, brauch ich 36+0, also versuch ich noch 14 Tage, also bis 06.09. durch zu halten. Klingt nicht mehr viel, wirkt bei dem Wetter und bei dauernder Schonung aber wie ne Ewigkeit. ;-) (Meine Maus wird jeden Tag von wem anders (Tante, Oma,...) zum Baden abgeholt und ich würde soooo gerne mit gehen, aber der Weg vom Parkplatz zum Schwimmbecken ist echt weit.)

von semmerl am 23.08.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von semmerl

Wow! Mein Neid ist mir dir. Dann hast du es bald überstanden. Doch, jeder Tag ist wie Kaugummi. Schon bei mir und ich komme am Samstag erst in die 28. Woche. Ich sehne erst mal die 30. Woche herbei. Ab der 35+0 würden die bei dir einleiten? Ich weiß noch nicht mal wie es hier abläuft. Habe nächste Woche ein Gespräch in der Klinik. LG

von SaraJune am 24.08.2011, 08:11



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Ist echt der blanke Horror bei Dir. Ich habe Agyrax genommen und damit nicht ein einziges Mal gespuckt!! Der Wirkstoff ist Meclozin- früher gab es das Medikament auf dem deutschen Markt unter dem Namen Postadoxin. Ich hab es mir in der Apotheke bestellen lassen. Dr. Paulus hier im Expertenforum schreibt dazu: Das Collaborative Perinatal Project stellte bei 1.014 Schwangeren nach Anwendung von Meclozin im ersten Schwangerschaftsdrittel keine Häufung angeborener Anomalien fest (Heinonen et al 1977). In einer anderen Studie mit 613 Schwangeren wurde nach Medikation mit Meclozin im ersten Schwangerschaftsdrittel ebenfalls keine Zunahme von Fehlbildungen beschrieben (Milkovich & van den Berg 1976). Bei drei Fall-Kontroll-Studien über insgesamt ca. 1.300 Kinder mit angeborenen Störungen war Meclozin nicht überdurchschnittlich häufig vertreten (Mellin 1964; Nelson & Forfar 1971; Greenberg et al 1977). Bei Meclozin handelt sich um einen der am längsten in der Schwangerschaft erprobten Wirkstoffe. Leider ist der Wirkstoff Meclozin derzeit aufgrund ökonomischer Erwägungen der Hersteller nicht auf dem deutschen Markt erhältlich, jedoch im benachbarten europäischen Ausland. Mein Apotheker sagte, dass es eigentlich ein Med. gegen Seekrankheit ist, es wurde in Deutschland zu wenig verordnet, deshalb ist es nur noch in Ländern mit viel Wasser erhältlich (Dänemark, Frankreich, Niederlande)

von BB0208 am 25.08.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, danke für den Tipp. Hatte mir 2 Packungen in Belgien bestellt. Hätte auch Smarties schlucken können :-( Hat nichts gebracht. Bei mir halfen/helfen nur MCP Infusionen. Null und nichts haben Globuli gebracht. Nach den süßen Perlen ging es mir sogar noch viel schlechter. Bin nun beim Internisten wegen der Spuckerei und heute war ich beim Dermatologen wegen dem Hautjucken. Der meinte sogar, dass es Schwangere gibt die wirklich durch die Schwangerschaft richtig krank sind. Also nicht alle sind fit und happy... Nächste Woche bin ich im Krankenhaus. Mal sehen was die erzählen. Ich muss es irgendwie überstehen. Irgendwie... LG & Dankes

von SaraJune am 25.08.2011, 21:31