Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Danke und Foto meiner Zwillis!

Thema: Danke und Foto meiner Zwillis!

So, hier mal nen Foto, ihr hattet ja danach gefragt Und dann DANKE an alle die mir auf meine Stillfrage geantwortet haben! ..jetzt habe ich noch eine: Habt ihr noch Tipps um die Milchmenge zu erhöhen? Nehme grade Bockshornklee Kapseln und trinke Stilltee.. Wär nett wenn ihr noch was wüßtet, evt was homöopathisches?! Danke nochmal!

von Jean167 am 12.03.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Jean167

Sind die süüüß! Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack! Um die Milchmenge zu erhöhne, habe ich NACH dem Stillen immer noch abgepumpt. Ich habe von meiner Hebamme so eine Doppelmilchpumpe (von Medela) bekommen, die mir die Frauenärztin verschrieben hatte. Das hat super geklappt. LG, Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 12.03.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von Jean167

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Zwergen:)) Die sind ja zuckersüß!!! Ich hab auch immernoch abgepumpt nach dem stillen. Und ich habe Akupunktur bekommen.Das hat meine Hebamme gemacht! lG Nikilein

von Nikilein am 12.03.2012, 21:58



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Die sind ja zuckersüß! Stilltee solltest du nicht massig trinken und da muss zitronenverbene drin sein! Bei mir hat ein gläschen sekt, bitte nach dem stillen;-), wunder gewirkt! Ausgewogene ernährung, ruhe (haha), gleichzeitiges anlegen, wassermelone, aber gibts noch nicht, oder? Alles Gute weiterhin mit deinen niedlichen mäusen!

von lizim am 12.03.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von lizim

Wie süüüß!!! Nein, sind die aber niedlich. Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden! Viel trinken ist wichtig, was spielt da glaub ich gar nicht so eine große Rolle. Viel Spaß mit deinen Süßen, 2Jungsma

von 2Jungsma am 12.03.2012, 22:49



Antwort auf Beitrag von Jean167

Karamalz hat man Anfang des Jahrtausends noch empfohlen, da ist auch viel Energie drin... Und abpumpen würd ich nach meiner monatelangen Erfahrung mit versch. Systemen nur noch mit der Handpumpe von Avent, da bin ich viel besser mit klar gekommen als mit der el. Doppelpumpe...

von dani_j_j am 13.03.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von Jean167

Echt goldig die beiden! Meine Tipps zur Milchmenge: gleichzeitig anlegen, viel Ruhe und alkoholfreies Weizenbier... hat nach Angabe meiner Hebamme auch von den Mineralien etc. die optimale Zusammensetzung (isotonisch und so...) und hat deutlich weniger Kalorien als das Malzbier. Bei mir hat es total gewirkt. Als ich im Sommer unterwegs ein Zweites getrunken hatte, hätte ich fast den Still-BH gesprengt :-)

von 2010Zwillingsmama am 13.03.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

Süß!!!! Alkoholfreies Bier im Allgemeinen hat mir meine Hebamme empfohlen, und da ich das nicht mag, habe ich alkoholfreies "Zitronenbier", in diesem Fall Holsten Lemon, getrunken, jeden Abend eins. War ein nettes Ritual ;o)

von birtie77 am 13.03.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von Jean167

Deine beiden sind ja süß. Nochmals Herzlichen Glückwunsch Lg Schnuf

von Schnuf06 am 14.03.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von Jean167

Hallo, ich bin zwar Mutter von bisher "nur" einer Tochter (jetzt 2 Jahre), habe aber selber 10,5 Monate gestillt. Ein guter Rat für mehr Milchbildung ist, viel Fencheltee trinken und alkoholfreien Malztrunk. Bitte keinen Pfefferminztee, denn der stillt ab wie auch andere koffeinhaltige Getränke. Ih habe dank der ganzen Milch damals auch einfrieren müssen, da mir da noch nicht bekannt war, das man die Milch auch spenden kann. Da es Sammelstellen dafür gibt. Lieben Gruß

von chrissy0308 am 22.03.2012, 08:56