Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Braucht man alles doppelt???

Thema: Braucht man alles doppelt???

Hallo, in ein paar Wochen kommen meine Zwillingsmädchen zur Welt und langsam muß ich noch die letzten Vorbereitungen treffen... Nun bräuchte ich Eure Hilfe: Was muß ich alles besorgen, was brauche ich doppelt? Also Fläschenwärmer, Wippe usw. Danke schon im Voraus und liebe Grüße, WU

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

hi fläschenwärmer hatte ich nicht. ich hatte eine wippe von unserem sohn, die wir dann auch brauchten. ich konnte dann noch eine wippe ausleihen (ich wollte eigentlich keine zwei rumstehen haben), denn immer wenn wir am essen waren, kamen die kleinen, egal wann. da wir noch einen großen haben, um den wir uns auch beim essen kümmern müssen, war es dann super mit 2 wippen. (der fuß hat dann angeschaukelt) und so konnten wir wenigstens mal 10 min essen. oder mal schnell in garten raus mit beiden in der wippe (oder eine in der wippe und eine aufm arm). es ist schon eine erleichterung. ich weiß, sie sollten da nicht lange drin liegen, aber halt mal kurz !!! es ist auch wirklich süß, denn man bekommt fast alles doppelt geschenkt. kleidung haben wir viel doppelt, aber auch einzelteile. den leuten macht es spaß, zwillinge zu beschenken und alles gleich zu kaufen. mehr fällt mir gerade nicht ein !?!?!?! lg und alles gute

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben gar keine Wippe und sie fehlt mir auch nicht. Wenn die beiden Fläschchen trinken, liegt eines auf dem Stillkissen und das andere auf meinem Schoß. Zum Brei essen haben wir 2 Hochstühle (Prima Pappa - welche ich nur empfehlen kann!). Bei denen kann man die Lehne zurück stellen. Ist total super. Fläschenwärmer hatten wir anfangs 1. Der reicht zwar, wir sind dann aber auf die Mikrowelle umgestiegen, weil es viel praktischer ist! Hätte ich zwei Mädls oder zwei Jungs, hätte ich sie nicht gleich angezogen, da jeder von ihnen eine eigene Persönlichkeit ist. Gehschule haben wir 1 große. Spieldecke für den Boden haben wir auch nur 1, aber sonst eigentlich alles doppelt. Sonst fällt mir momentan nichts ein. Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wippen hatte ich schon 2, die standen anfangs im Laufstall( Die ersten Monate habe ich beide gestillt, da hatte ich noch keine Wippen, da lagen sie tagsüber im Laufstall) die Liegefläche war höhenverstellbar und so brauchte ich mich nicht immer bücken...später dann Wippen im Laufstall, so hatten die Zwei immer alles im Blickfeld...fanden sie toll, war wie Kino für die Mäuse und ich hatte sie auf Arbeitshöhe...sehr praktisch. Ansonsten hatten wir 2 Bobbycars, ja aber sonst...Klamotten hatte ich kaum doppelt, Spielzeuge auch nicht....

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten gar keine Wippen. Da die Mäuse sowieso nur kurz drin liegen sollen, tun es, z.B. beim Füttern auch die MAxi Cosi`s , gut abgedeckt natürlich. Von denen brauchst du ja sowieso zwei. Unser Laufstall war ein bischen größer, so ein sechseckiger. Damit kamen wir lange aus. 2 Stillkissen sind gold wert. In eins das eine und für dich und das zweite Kind das andere. Auch Krabbeldecke gab es nur eine. Spielzeug auch verschiedenes und du bekommst mit sicherheit noch viel geschenkt. Was du doppelt brauchst merkst du schnell. Am Anfang reicht auch ein Bett. Flaschenwärmer am Anfang nur einer da es am Anfang schwierig war beide gleichzeitig zu füttern. Sie schliefen ständig ein. Also hab ich nacheinander gefüttert. Aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen. Ich wünsch dir noch eine schöne SS und viel Spaß mit deinen Mäusen.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich hatten wir am Anfang kaum etwas doppelt, bis auf die Dinge, die man so geschenkt bekommt, wie Spielzeug und Kleidung. Ansonsten hatten wir logischer Weise von allem doppelt so viel wie beim Einzelkind, aber selten in gleicher Ausführung. Erst jetzt, wo sie 18 Monate alt sind, brauchen wir Spielzeug eigentlich immer doppelt, weil es sonst sofort Streit gibt.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich muss sagen ohne meine Wippen wäre ich verloren gewesen. Ich hab sie darin gefüttert und überhaupt überall hin mitgenommen grad am anfang wo sie noch nicht so mobil waren. Wenn ich geduscht habe waren sie dabei, wenn ich in der Küche gekocht habe oder abgespült habe etc. sie wollen doch dabei sein und ich hab viel mit ihnen geredet und sie an meinem Leben teilhaben lassen. Das zeigt sich auch jetzt, wo sie 2 sind und schon so gut sprechen wie manche mit 3 noch nicht. Ich wollte sie nicht alleine im Kinderzimmer oder Wohnzimmer lassen oder sie einfach auf den Boden legen, da waren die Wippen echt perfekt. Und dass sie da nicht stundenlang drin sind, ist zwar klar, doch die heutigen Wippen sind so flach und da liegen die eh super drin und wenn du mal ne halbe Stunde im Bad bist und dich hübsch machst, dann schadet das keinem. Ansonsten hatten wir beide auch anfangs in einem Bett, 2 Flaschenwärmer, viele Flaschen, viele Spucktücher, Klamotten sind egal ob gleich oder nicht. Wir hatten und haben viel gemischt, also neu gleich und gebraucht ungleich. Vielleicht noch 2 Babybjörns wenn ihr das wollt. 1 Laufstall, 1 Babyfon, 2 MaxiCosi, 1 Heizstrahler. Ansonsten würd ich sagen kommt die Zeit wo du alles doppelt brauchst erst später. So wie eine andere schrieb, Bobbycar, Laufräder etc.... Viel Glück und der Papa soll kräftig mithelfen am anfang auch wenn es anstrengend ist, geteiltes "Leid" ist halbes Leid, wenn man das so sagen kann. Und dann wird die erste Zeit super werden.

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 22:44