Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bis zu welchem Alter die Kindersitze im Auto?

Thema: Bis zu welchem Alter die Kindersitze im Auto?

Hallo, habe da mal eine Frage. Unsere Töchte sind jetzt 7 Jahre alt, knapp 1,20 groß und wiegen um die 21 kg. Jetzt haben wir die Kindersitze von Römer und wollen aber auf eine Kindersitzerhöhung umstellen, da die Kinder wenn wir in eine Kurve fahren meist mit dem auch in die Kurve gehen und der sitzt nicht gerade bleibt. (kann man das so verstehen) Kann es sein, dass unsere Mädels zu leicht sind? Ist die Sitzerhöhung eine Lösung oder sollen wir weiterhin bei dem richtigen Kindersitz bleiben? Was habt ihr denn im Auto? Wann habt ihr umgestellt auf die Sitzerhöhung? Gruß maibraut

von maibraut2005 am 20.03.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von maibraut2005

Unsere beiden sind bis 11 im Kindersitz Recaro start gefahren, dann wurde der definitiv zu klein und wir haben eine Sitzerhöhung ( aber einer aus Kunststoff) genommen. Als wir auf die Sitze der Gruppe III umstellten wogen unsere beiden gerade mal 18 kg, waren aber für Gruppe II zu groß. Damals gab es kaum Sitze der Gruppe III, mit dem Kinder mit 18 kg fahren konnten, deshalb hatten wir uns für den Recaro Start entschieden. Mittlerweile gibt es da bestimmt viel mehr Auswahl. 7 Jahre finde ich definitiv zu früh, um eine normale Kindersitzerhöhung zu nehmen. LG Sabine

von Sabine,benleo am 20.03.2013, 16:37



Antwort auf Beitrag von maibraut2005

Mein Großer ist jetzt 8 geworden. Wiegt aber fast 40 Kilo und ist über 1,40 m groß. Er fährt seit einem halben Jahr mit einer Erhöhung, weil er mit Winterjacke nicht mehr in den anderen (Cybex) reingepasst hat. Ich hätte ihn aber gerne noch drin sitzen lassen. Grüßle

von yvonne81 am 20.03.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von maibraut2005

Ich finde es zu früh, auf nur ne Sitzerhöhung zu wechseln. Kenne das mit dem Umkippen in der Kurve, aber der Schutz bei einem Seitenaufprall oder auch das Reinkuscheln beim Schlafen ist einfach mit Rückenlehne viel besser. Einzige Hilfe gegen das Umkippen wären Sitze mit Isofix, aber das hat leider nicht jedes Auto. LG, Maliki

von Maliki am 21.03.2013, 20:11