Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bis wann haben sich Eure in die SL gedreht?

Thema: Bis wann haben sich Eure in die SL gedreht?

Hallo zusammen, ich weiß, ich kann's nicht ändern, aber ich würde mich freuen, meine "Chancen" ein bisschen besser einschätzen zu können. Bei 33+4 liegen unsere Zwillinge beide in BEL, so richtig schön nebeneinander, nur einer ein bisschen weiter unten als der andere. Meine Entbindungsklinik macht in so einem Fall einen Kaiserschnitt und das ist für mich auch ok, da ich mich und die Babys da sicherer fühle. Trotzdem wünsche ich mir eigentlich eine spontane Geburt. Dafür müsste sich der führende, also in meinem Falle der rechte, Zwilling, noch in SL drehen. Ob das wahrscheinlich ist, dazu sagt natürlich jeder Arzt und jede Hebamme was anderes.... Meine kleine (Um-)Frage also an Euch: Bis wann haben sich Eure Zwillinge von BEL in SL gedreht? Da wäre ich für Eure Erfahrungen dankbar. Euch noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße B

von birtie77 am 03.09.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von birtie77

Hi, also meine beiden lagen mal eine Woche in SL, die andere wieder in BEL. In der 32. SSW mussten sie dann geholt werden aufgrund eines Blasensprunges, das lagen beide in BEL, und das schon seit der 30.SSW Ich drücke dir die Daumen das sich die beiden in Startposition geben, ich hätte auch sehr gerne "normal" entbunden... LG Ines mit Zoe und Amy, fast 10 Wochen alt

Mitglied inaktiv - 03.09.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von birtie77

Moin.. Meine Beiden lagenin der 34.Ssw noch in BEL, seit der 35.Ssw liegen beide in SL. Schien wohl noch ausreichend Platz zum Drehen gewesen sein. Vergangenen Donnerstag lagen immer noch beide in SL und morgen wird eingeleitet. Also viel Glück, dass sie sich noch drehen! LG Britta (ab heute 38.Ssw)

von MaBri am 04.09.2011, 06:55



Antwort auf Beitrag von MaBri

Du glückliche hast es geschafft ich dück dir ganz fest die Daumen das die Einleitung schnell von statten geht und du deine beiden in den Armen halten kannst. Viel Kraft und Glück LG

Mitglied inaktiv - 04.09.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von MaBri

Super, das macht ja Hoffnung! Vielen Dank für die Info und die guten Wünsche und Dir alles Gute!!!

von birtie77 am 04.09.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von birtie77

Und noch eine Nachfrage: Haben bei Euch irgendwelche Tricks geholfen? Es gibt da ja einige Ideen, von denen man halten kann, was man will, aber hat jemand von Euch da was probiert und das Gefühl gehabt, es hätte geholfen? Sehe mich schon kopfüber überm Sessel hängend...naja, vielleicht ein bisschen übertrieben... Gruß B

von birtie77 am 04.09.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von birtie77

Mein führender Zwilling hat sich auch erst in der 34. Woche gedreht. Ich habe jeden Tag die ( Indische Brücke) gemacht. Das bedeutet mann legt sich auf den Boden und seine Füße legt mann auf einen Stuhl oder Sofa unter den Po noch einen flachen Kissen. Nach mehrmaligem machen hatte ich morgens starke schmerzen,aber beim Ultraschal die sicherheit das mein kleiner richtig lag.

von gartenzwerge am 06.09.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von birtie77

hat sich mein oberer Zwilling noch aus einer Querlage in die SL gedreht. Der führende hat sich in der 36. SSw in SL gedreht. Die Frauenärztin wollte bei 37+0 einen KS machen. Ich habe auf den letzten Drücker die Klinik gewechselt und habe in der 40. SSw spontan entbunden. An dem Tag der Drehung hatte ich eigentlich versucht, die Wehen voranzutreiben. Also Wehencocktail, Rasen gemäht, Spaziergang und Radtour. Und am nächsten Morgen war der Schluckauf vom Baby unten und nicht mehr oben!

von Wolfsherz am 07.09.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von Wolfsherz

Ist ja super, von Euren positiven Erfahrungen zu hören! Macht Mut! Nun "turne" ich auch schon fleißig die indische Brücke bzw. den Knie-Ellenbogenstand.... Mal sehen, ob wir Glück haben. Ganz liebe Grüße B

von birtie77 am 10.09.2011, 15:41