Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

bin grad am Kindergeburtstag vorbereiten..

Thema: bin grad am Kindergeburtstag vorbereiten..

Hallo zusammen, bin auch noch da, und bin grad zum ersten mal am Kindergeburtstag vorbereiten. Die Kinder wollen Ihren 4. Geburtstag unbedingt feiern und möchten 6 Kinder einladen! Schreibe soeben die Einladungen und mach mir Gedanken. Ist es eigentlich immer üblich den Kindern wenn sie nach Hause gehen ein Tütchen mit Süßem und sonstigen Plastikramsch zu überreichen? Das widerstrebt mir irgendwie. Ich dachte ich kaufe für jedes Kind eventuell eine Lupendose zum Tierchen beobachten und Tattoos von Jako-o. Wie findet ihr das? Wären eure Kinder da enttäuscht oder würden sie sich wohl freuen? Oder habt ihr mir noch andere Vorschläge?? Wäre euch sehr dankbar. Lg Melanie (Lilly u. Tim *13.06.)

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

hy, meine mädels werden kommende woche 5 und feiern eine woche später ihren kindergeburtstag. es kommt drauf an was du planst, wie du den geb ausrichtest. bei meinen 1. geburtstagen habe ich auch so plastikkram gekauft und natürlich fanden die kids das toll. beim diesjährigen geb der großen hatte ich ausschließlich kleine süßigkeiten (wirklich kleine) als spielegewinne und am ende fanden die kids einen schatz mit was "größerem" drinne. das war viel, viel besser! mici

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinen beiden hatte ich es bis jetzt noch nicht, aber sie waren jetzt auf einem Geburtstag und da gab es ein Pixi Buch für jeden und eine kleines Tütchen Gummibärchen. Das hat gereicht. Außerdem hat dort jeder eine Schatztruhe gebastelt. Das fand ich auch toll. War mehr als reichlich.

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde sagen, das ist okay (die Lupendose und die Tatoos). Bei uns gabs auch nie viel Kram, sinnvolles finde ich viel besser! Wir haben den 4. Geburtstag unserer Zwillinge nicht mit Kindern gefeiert (nur im Kindergarten). Wir waren der Meinung, wir schieben es noch ein Jahr auf... (die Große feierte ihren 4. bereits mit Kindern, die war aber auch schon "reifer" als die Zwillinge es sind...). Viel Spaß beim feiern Christine

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meine zwei feiern jetzt auch ihren vierten (am 12.06.) und wir geben auch Mitgebsel mit. Übrigens auch so einen kleinen Lupenbecher (1,95) und ein Seifenblasendingens :-) Außerdem basteln wir mit den Kindern gleich anfangs ein Papp-Steckenpferd (Jako-o) welches dann auch jedes Kind mit nachhause nehmen darf. Süßes gibts dann halt beim Topfschlagen etc. als Gewinn, und auch da nur eine Kleinigkeit. Mir widerstrebt zuviel Süßes einfach ziemlich. Lieben Gruß Shian mit Mika und Anwen

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kinder stehen selber nicht auf Plastikkleinkram Ich finde es eh schrecklich, dass den Gästen überhaupt was mitgegeben werden "muss". Aber wenn, dann bitte auch was Sinnvolles Jutta, der so langsam vor dem 4. Geburtstag graut und deren Zwillis jetzt schon überlegen, wen sie einladen wollen

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 19:24