Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Beikost ...

Thema: Beikost ...

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage zur Beikost. Unsere Jungs sind 5 Monate alt und teilen sich mittags ein Gläschen und trinken anschließend 120 ml Milch - ansonsten bekommen sie morgens sowie nachmittags und abends nur Milch. Ab wann habt ihr euren Mäusen abends Brei gegeben ? Und habt ihr nach dem Brei noch Milch zugefüttert? LG Julia

von Jule087 am 13.06.2012, 23:21



Antwort auf Beitrag von Jule087

Hallo! Also ich habe mit dem zweiten Brei erst angefangen, als es mittags gut geklappt hat und keiner ne Milch danach gebraucht hat. Ich habe allerdings nicht mit dem Abendbrei weitergemacht, sondern mit nem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag. Entweder Hirse oder Reisflocken mit diversem Obst. Lg

von katilin am 14.06.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von Jule087

So hatten wir es am Anfang auch und haben erstmal langsam die Breimenge mittags gesteigert, so dass sie danach keine Milch mehr brauchten. Damit alles nen bisschen besser verdaut werden kann gabs dazu/ hinterher noch ein paar Schlückchen Fencheltee. Wir machen es so dass die beiden jeden mittag nur Karottenbrei bekommen und das nun mindestens 4 Wochen. Dann kann man auch anderes dazu geben (Kartoffel) und das dann wieder 4 Wochen. Falls es in der Familie nämlich Allergien hat ist es so für die Knirpsis besser. (oder so) ;D Mit Milchbrei wollen wir dann starten wenn die beiden mindestens 6 Monate alt sind. (besser 7) Das wird dann ein Milchbrei (mit Schmelzflocken oder Grieß). Ich weiß das alles auch nur weil ich mir ein schlaues Brei Buch von meiner Nachbarin geliehen hab und da alles genau drin stand. Vielleicht kennst du jmd der auch eins hat oder stöberst mal im Internet. Liebe Grüße :) ...unsere beiden stecken sich übrigens beim füttern gern mal die Hand in den Mund :D ....und dann ist aaaalles orange. *_*

von _Liz_ am 14.06.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von _Liz_

Hallo Liz, nur Karotte? Und das vertragen deine Mäuse? Das stopft doch so? Möhre pur haben meine nur bei Durchfall bekommen. Ich hab von Anfang an immer ne kleine Kartoffel mitgekocht. Lg

von katilin am 14.06.2012, 21:56