Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

beide so verschieden

Thema: beide so verschieden

Hallo, wollte euch mal fragen, ob eure Zwillis/Drillis auch so verschieden sind vom Charakter, habe 2 Mädels mit einem Jahr, die eine ziemlich ruhig, kann jetzt fast alleine einschlafen und spielt auch mal alleine und ist sehr verschmust. Die andere ist ein kleiner Rabauke, weint sehr viel und will am liebesten immer getragen werden, das schlafen bei ihr klappt auch nicht, nur auf dem Arm. Wenn sie dann mal schläft und wieder wach wird, schreit sie so laut, das dadurch die andere wach wird. Schmusen will sie garnicht. Wie ist das denn bei euch so, ändert sich das noch oder ist das schon eine Charaktereigenschaft von beiden. LG Nicole

von mahnic am 22.05.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hi, das hört sich an, wie bei uns ;-) Wir haben 2 Jungs (zweieiig) und die beiden sind auch seeehr unterschiedlich. Philipp ist extrovertiert, sehr kontaktfreudig, Sprache und Buchstaben sind sein "Ding". Er spricht nahezu perfekt, kennt fast alle Buchstaben und weiß von vielen Wörten mit welchem Buchstaben sie beginnen und das alles ohne "Training" ;-) Er schlief schon immer recht gut nachts, nur einschlafen war lange Zeit ein Problem, klappt mittlerweile aber ganz gut. Er ist seid 3 Wochen Tag und Nacht komplett trocken. Elias ist recht introvertiert und eher Einzelgänger. Spielt mit max einem Kind aufeinmal, aber oft auch lieber alleine. Er fing erst kurz vor seinem 3. Geburtstag an zu sprechen. Klapp aber jetzt schon besser, ist aber noch recht undeutlich. Er hat eine Ruhe und Geduld, das ist sagenhaft. Konnte früher krabbeln, erste Schritte machen, Laufrad und Dreirad fahren, als sein Bruder. Er schlief schon immer super ein, aber erst ungefähr 3 Mal in seinem Leben durch. Seine Windel trägt er noch Tag und Nacht. liebe Grüße Nicole mit Elias und Philipp (3J1M)

Mitglied inaktiv - 22.05.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo Nicole, als ich deinen Beitrag grad gelesen habe, dachte ich, ich hätte den Beitrag geschrieben. Ich habe auch zwei Mädels und bei uns ist es haargenauso wie bei dir. Dann sind wir ja doch nicht die Einzigen :-)) Die, die bei uns die Aktivere ist, ist auch die, die am fortschrittlichsten ist. Seit drei Monaten läuft sie mit festhalten und jetzt schon fast allein, also an einer Hand. denke ich zwei Monaten wird sie allein laufen können. Sie konnte auch schon früher krabbeln, hochziehen usw. als unsere andere. Ciao Daniela

von AADanielaAA am 23.05.2011, 17:33



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

achso unsere beiden werden am Mittwoch 1 Jahr :-)))

von AADanielaAA am 23.05.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo, wir haben ein pärchen und die sind unterschiedlich wie tag und nacht! Vom äußeren als auch vom charakter! Ich find halt schön, dass man weiß, dass es nicht an der erziehung liegt;-) Sie ist die Erstgeborene und zeigt das auch! Sie ist eine kleine draufgängerin, eine zicke und selten kuschelt sie auch mal gerne! Meist betüddelt sie gerne andere, hauptsächlich babies, lässt sich aber nur von wenigen z.b. auf den arm nehmen! Er dagegen ist total sensibel, ein absolutes mama kind, lernt durch sie aber zum glück, dass er sich auch mal durchsetzen muss! Sie muss dringend in den kiga, er packt die trennung leider noch gar nicht! Reden tun sie beide gleich viel, motorisch ist mal der eine, mal der andere schneller, aber beide sehr fit! Ich könnte noch 1000 beispiele geben! Die meisten leute glauben mir meist gar nicht, dass die beiden überhaupt zwillinge sind! Lg lisa

von lizim am 23.05.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo! Das ist bei unseren Mädchen ähnlich. Anfangs war ja noch vieles ähnlich oder sogar gleich. Beide gleich groß (52 cm), fast gleich schwer, tranken beide Mamas Milch.... wie schööön... das hat sich aber nach einem Jahr völlig geändert. da waren dann schon 2 cm Größenunterschied ( inzwischen mit 6 J. sind es 12 cm!) und die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich finde, das ist allerdings nur von Vorteil. Man kommt so gar nicht in die Situation, Beide "gleich zu setzen". Es sind eben zwei verschiedene Geschwister, die nur zufällig zur gleichen Zeit gezeugt wurden, so sag ich es immer. Jede möchte individuell behandelt und gefördert werden. Ist schon erstaunlich, die Unterschiede zu beobachten. LG, Matina

von minitona am 24.05.2011, 07:23



Antwort auf Beitrag von mahnic

geburtstag haben. alle unsere 3 kinder sind völlig verschieden. die zwillinge, wie die kleine. viele menschen neigen dazu zu glauben das zwillinge gleich aussehen müssen, zumindest dann doch bitte ähnlich und gleiche verhaltensmuster aufweisen. ich kenne drillinge, die unterschiedlicher nicht sein können, vom aussehen, wie vom typ.

von Zwillingsmama04 am 24.05.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo, also meine Mädels sind jetzt elf Monate alt und die waren im Bauch schon total unterschiedlich. Die eine nur am treten und strampeln, wo ich die andere dagegen oft mal angestubst habe um überhaupt mal was von ihr zu merken... Von der Entwicklung ist die jüngere immer einen Tick schneller gewesen. Mal schauen, wie das jetzt mit dem Laufen ist. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß mit Euren kleinen Wundern! Lieben Gruß

von ens.jrat am 24.05.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von ens.jrat

...schnell ein Foto von der Kleinen...

von ens.jrat am 24.05.2011, 10:37