Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Beide nur am streiten 15 Monate

Thema: Beide nur am streiten 15 Monate

Hallo, meine 2 Mädels streiten sich nur noch, ich kann die beiden nicht mal kurz alleine lassen im Zimmer zum spielen lassen schon wird gezankt, weil die andere ihr was weg genommen hat usw. was für mich ganz arg schlimm ist, dass sie sich kratzen, beißen, zwicken und an den Haaren ziehen. Warum machen die das den? Manchmal klappt es auch aber dann wiederrum sind beide richtig zornig. Auch wenn ich eine mal auf den Arm nehme kommt gleich die andere und will auch hoch und weint, ach man alles was die eine hat will die andere. Überall an den Armen sind schon Bissabdrücke und Kratzer im Gesicht. Ist das normal. ich verzweifel langsam. Ich muss doch auch mal kurz sauber machen, Haushalt usw. War das bei euch oder ist das auch so. LG Nicole

von mahnic am 19.07.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von mahnic

mein Pärchen ist jetzt 29 Monate alt und die zwei zanken sich immer noch wie die Kesselflicker! Es wird sich zwar nicht mehr gebissen oder gekratzt,aber Haareziehen,Hauen und Schubsen wird immer wieder gern gemacht.Hauptsächlich wenn der Eine dem Anderen was wegnimmt. Wir haben immer sofort geschimpft,abgelenkt usw.....leider hilft es nur für den Moment.Bei der nächsten Gelegenheit gehts wieder von vorne los. Natürlich haben auch wir schöne Phasen über den Tag verteilt,wo beide wunderschön miteinander spielen.Total süß ist auch:wenn einer hinfällt und weint,kommt sofort der andere und reicht die Hände zum Aufstehen. LG Nadja mit Joelle+Linnea+Leroy

von Nadja1977 am 19.07.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

hab gerade gelesen,das eine Deiner Töchter auch Joelle heißt. unsere Große heißt auch so.ein wunderschöner Name! LG Nadja mit Joelle+Linnea+Leroy

von Nadja1977 am 19.07.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo, also ich hab 22 Monate alte Drillinge und da ist es genau so. Hin und wieder spielen sie zwar lieb miteinander, aber das geht meist nur kurze Zeit so. Sie beißen und ziehen sich ebenfalls an den Haaren und manchmal gehen 2 auf 1 los. Allein kann ich die auch nie lange lassen. LG

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 10:53