Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bauchweh=kein schlaf

Thema: Bauchweh=kein schlaf

Hallo ihr Lieben, meine beiden haben Bauchweh und können nachts kaum schlafen, ich habe schon Sab simplex und was Hom. probiert, aber den beiden hilft nix. Habt ihr noch etwas auf lager??? Die beiden sind nur am pressen, aber es tut sich kaum was. LG Pivo

von Pivo am 03.12.2010, 15:37



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hallo, bei uns hat immer Windsalbe geholfen. Wird einfach um den Bauchnabel herum einmassiert und riecht gut nach Kümmel. Bekommst du in der Apotheke. Alles Gute Micha

von fünfsternchen am 03.12.2010, 16:01



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Oh das kenn ich! Also meinen Dreien helfen die Bauchwohlzäpfchen optimal.Die heißen Carum carvi und die gibt es beim Kinderarzt.Die bringen ganz schnell Harmonie ins Bäuchlein.Meistens kackern meine Süssen auch kurz danach und dann ist alles vergessen ;D Mit Kümmelöl und Co konnte ich mir ne dicke Hand massieren,da ging leider gar nichts. Du bekommst die Zäpfchen auch frei verkäuflich,aber da kosten sie fast 8 E. Viel Glück!

von Lilis am 03.12.2010, 18:09



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hallo pivo, Kann auch nur die zäpfchen empfehlen. Sonst halt fliegergriff/bauchlage und kirschkernkissen. Die sab tropfen musst du zu JEDER mahlzeit geben, sonst wirken sie nicht. Wie alt sind die beiden jetzt? Nach 12 wochen ist der spuk meist vorbei, der darm braucht halt so lange für die umstellung! Ein paar ruhige stunden! Lg lisa

von lizim am 03.12.2010, 20:17



Antwort auf Beitrag von lizim

Hy, die zwei sind jetzt 20 Tage alt. LG Pivo

von Pivo am 04.12.2010, 09:47



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hallo Meine beiden Kleinen haben Gott sei Dank keine Bauchschmerzen. Aber bei meinem Großen habe ich damals immer ein Kirschkernkissen benutzt. Du machst es in der Mikrowelle warm und legst es auf den Bauch. Hat immer ganz super geholfen + Fencheltee. LG Kerstin

von Lea+LucasMama am 04.12.2010, 12:04



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hallo Meine zwei haben auch ziemlich Bauchschmerzen,Kirschkernkissen ,Fenchelkümmelöl halfen nur bedingt,habe vom Kinderarzt Bigaia bekommen das sind Tropfen die noch nicht so lange auf dem Markt sind aber helfen leider muss man sie selber bezahlen.ca 14€

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 22:01



Antwort auf Beitrag von Pivo

NICHTS anderes. LG Sabine

von Sabine,benleo am 07.12.2010, 23:35