Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bald ins Krankenhaus - was 2 1/2jährigen Sohn sagen?

Thema: Bald ins Krankenhaus - was 2 1/2jährigen Sohn sagen?

Hallo! Jetzt ist es bald soweit, in 2 - 3 Wochen muss ich ins Krankenhaus um dort meine Zwillinge zur Welt zu bringen. Was soll ich meinem 2 1/2 jährigen Sohn erzählen, damit er keine Angst bekommt, oder vielleicht sogar Wut auf seine zukünftigen Schwestern? Danke für eure Antworten! LG Ulrike (35. SSW mit eineiigen Zwillingsmädchen)

von hexerl79 am 19.01.2012, 08:22



Antwort auf Beitrag von hexerl79

Hallo, als es bei mir soweit war, hab ich meinen Töchtern (damals 2einhalb und 6) die Wahrheit gesagt, was den KH-Aufenthalt betrifft. Das ich wegen der Babys rein muß, damit gut auf die mama und die Kleinen aufgepasst werden kann. Damit sind meine gut zurecht gekommen. Sie haben sich gefreut wie Bolle, als sie die beiden dann im KH als die "Grossen" besuchen durften und sind bis heute auch nie eifersüchtig gewesen. Sie haben sie die Kleinen praktisch "aufgeteilt" so nach dem Motto - einer für mich und einer für dich. Ich bin der Meinung, dass du mit der Wahrheit am besten fährst. Was hättest du denn als Alternative erzählen wollen? Mal neugierig frag Alles Gute für die Geburt!!! LG

von 4fachMami71 am 19.01.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von hexerl79

meine beiden grossen aren damals gerade 3 als ihre schwester geboren wurde. wir haben ihnen gesagt bwie es sein wird, wenn die kleine geboren wird. das ich ins krankenhaus dafür gehe, das meine freundin kommt und bei ihnen ist, damit papa mit kommt usw. was für ne geschichte wollste denn sonst daraus machne? dir alles gute

von Zwillingsmama04 am 19.01.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hm? Weiß dein Großer nicht, dass die Babys in deinem Bauch wohnen? Unsere Größe war 2,5 als ihre Geschwister zur Welt kamen. Sie wusste genau, warum ich ins Krankenhaus gehe. Sie dürfte nachmittags direkt mit Oma und Opa zum Babygucken und erstem Herzeln kommen.. Sie war soooo stolz! Und sie hat danach allen erzählt "die ingelinge sind jetzt da. Aber die haben kein Füße" (bei uns in der Entbindungsklinikmgibts von Beginn an Schlafsäcke :)))))) Außerdem hatten die beiden ihr ein Geschenk mitgebracht. Das fand sie sehr freundlich von ihnen!

von zitas3 am 19.01.2012, 18:32



Antwort auf Beitrag von hexerl79

Doch er weiß schon, dass die 2 im Bauch wohnen und ich hab ihm auch schon mal gesagt, dass die Mami ins Krankenhaus muss und dort seine Schwestern auf die Welt kommen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er das auch schon versteht....vielleicht trau ich ihm auch einfach zu wenig zu. Ich hab ihm auch gesagt, dass ihm seine Schwestern ein Geschenk mitbringen, wenn sie auf die Welt kommen. Es ist nur so, dass er bis jetzt fast nur immer bei mir war...

von hexerl79 am 20.01.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von hexerl79

Erzähl ihm, wie es bei ihm war. Vielleicht habt ihr auch Bilder von dir und ihm im KH. Das ist die halbe Miete. So sieht er, dass es bei ihm auch so war. Er wird dich zwar vermissen, aber er wird den kleinen Schwestern deswegen nicht böse sein.

von Snaffers am 22.01.2012, 10:28