Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

flug

Thema: flug

Hallo ihr Lieben, unsere Zwillinge sind nun 17 Monate alt und wir überlegen in vier Wochen in Urlaub zu fliegen. Es ginge um einen Flug von ca. 5 Stunden. Kann ich das den Kindern und vor allem uns zumuten? Hat vielleicht jemand Erfahrungen in der Hinsicht gesammelt? Danke und eine schöne Woche

von twinsmum am 26.01.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von twinsmum

Hallo, ich bin vor kurzen mit meinen 19 Monate alten Zwillingen geflogen. Der Flug dauerte 2Stunden. Man darf im Flieger aufgrund der Sauerstoffmasken nur ein Kleinkind pro Sitzreihe haben. Wir mussten also hintereinander sitzen. Du solltest auf jeden Fall darauf achten die Sitze mit mehr Beinfreiheit zu bekommen hatte ich auf dem Hinflug nicht und dann wird's wirklich eng! Der Rückflug war aufgrund von mehr Platz viel entspannter. 5 Stunden sind bestimmt kein Zuckerschlecken, aber ihr werdet ja alle belohnt! Packt Spielzeug und ne Portion Nerven mit ein. LG und einen schönen Urlaub

von Zwillis am 26.01.2014, 22:23



Antwort auf Beitrag von twinsmum

Ich glaube, dass man das so pauschal kaum sagen kann. Das kommt auf Deine Kinder an. Mit meinen Jungs wäre es in diesem Alter UNDENKBAR gewesen - ich erinnere mich an eine 3 stündige Autofahrt mit 12 Monaten. Sie schrieen fast nonstop, schliefen sowieso von Beginn an nie länger als 25 min im Auto, sie drückten ihren Körper pausenlos ins Hohlkreuz, waren durchgeschwitzt und am irre werden. Wir haben dann angehalten an einem großen Rasthof, da haben sie sich im Spiel- und Kletterbereich ausgetobt, konnten krabbeln, klettern und was weiß ich, ABER dann wurde es noch schlimmer, denn sie mußten ja dann irgendwann wieder ins Auto. Ich habe es kräftetechnisch kaum geschafft, sie anzuschnallen. Sie haben sich sooooooooo gewehrt-es war zum Heulen und Verzweifeln. Sitzen war und ist noch heute die Höchststrafe! Sie wollten sich einfach immer und ständig frei bewegen, in diesem Alter saßen sie schon lange nicht mehr auf dem Schoß, außer man hielt sie mit viel Gewalt kräftig fest. Das wäre im Flieger eine Strapaze für jedermann geworden. In meinem Bekanntenkreis sind unsere Jungs extrem, was den Bewegungsdrang angeht, ich kenne zahlreiche Kinder, mit denen solch eine Reise gar kein Problem wäre, deshalb schrieb ich zu Beginn, dass es stark an den Kindern liegt, ob man es wagen kann oder nicht. Wenn sie jetzt noch stundenlang bewegungslos im Wagen sitzen können und vor sich hin gucken, wird es kein Problem sein. Ich weiß, dass Lizim mit ihren Kindern schon oft geflogen ist und sie lebt noch. Viel Weisheit bei der Planung Wir trauen uns das frühestens, wenn sie 4 J. sind, aber wie gesagt, sie sind sehr quirlig, ruhelos, lebhaft und energiegeladen!

von BB0208 am 27.01.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von BB0208

Danke für eure Berichte. Ja, wir kennen das mit dem starken Bewegungsdrang . Ich werde berichten... Liebe grüße

von twinsmum am 27.01.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von BB0208

BB , meine Erfahrung sagt: warte bis sie Mitte der ersten Klasse sind, dann haben sie es soweit gelernt mit dem Sitzen... unsere sind auch so lebendig ... wir sind noch nie geflogen, aber aus anderen Günden, ich müßte mit dreien allein fliegen und das geht einfach nicht mit den Sauerstoffmasken ....

von reblaus am 27.01.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von twinsmum

also wenn eure beiden sehr bewegungfreudig sind , kann ich nur von abraten 5 stunden dauern , und teilweise haben maschienen auch verspätung und und und, ich würd edas meinen kindern so nicht zu muten wollen buzw. wär auch jetzt wo sie 2 jahre geworden sind, nicht möglich, sie wolen sich bewegen, lange autofahren finden sie schon nicht toll. nee , wir fliegen erst länger, wenn sie sich mit anderen dingen zur not mehr beschäftigen können oder besser verstehen...etc... alles andere ist für sie und uns nur stress....

von cystus am 28.01.2014, 10:02



Antwort auf Beitrag von twinsmum

Hallo, ich habe keine Zwillinge, daher weiß ich nicht, ob unsere Situation wirklich mit Deiner vergleichbar ist. Wir sind mit unserem Sohn im Alter von ca. 10 Monaten und 22 Monaten nach Südamerika geflogen. Die 4 Flüge verliefen problemlos. Wir waren sehr erstaunt, wie ruhig das alles abgelaufen ist. Unser Sohn war in diesem Alter nämlich auch sehr aktiv, und zu Hause immer in Bewegung. Er hat viel geschlafen, TV geguckt, wir sind am Gang hin- und hermarschiert, haben Bücher geguckt, gemalt... Insgesamt waren wir 20 Stunden unterwegs (ohne Fahrten zum Flughafen), mussten 2 mal umsteigen und hatten eine mehrstündige Wartezeit. Ihr schafft das schon. Liebe Grüße Luvi

von luvi am 30.01.2014, 23:45