Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Arbeiten tut soooooooo gut;-)

Thema: Arbeiten tut soooooooo gut;-)

Hallo, ich habe Anfang Februar wieder angefangen zu arbeiten, 2 1/2 Wochen jeden Tag zur Einarbeitung, weil ich seit über drei Jahren raus war, das hat schon alles super geklappt. Klar, war auch anstrengend, aber ich hab mich recht schnell wieder eingefunden und gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat! Nun gehe ich 25% arbeiten, das sind 4-5 Dienste im Monat, leider Früh-/Spät-/Nachtdienst! Letzte Woche kam direkt der 1. Anruf, ob ich einspringen kann, ich hab mich sooo gefreut, wäre mir früher nie passiert;-)))) Und es tut einfach gut, mal wieder anders gebraucht zu werden! Leider kann ich wegen den Schichten nicht mehr arbeiten, weil mein Mann selbstständig ist und ich die Kinder dann neben dem Kiga nicht untergebracht kriege! Mein Chef darf aber immer spontan fragen, ob ich kann, da freut er sich auch drüber! Nächste Woche hab ich meine ersten Nachtdienste, bin mal gespannt, wie ich das wegstecke! Wollt ich einfach mal loswerden! Lg Lisa

von lizim am 13.03.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo Lisa, das freut mich sehr zu hören, dass es so gut klappt bei euch! Und ich kann das sehr gut nachvollziehen! Da zieh ich den Hut, wie Du Deinen anstrengenden Job im Schichtdienst mit Deinen beiden Süßen vereinbarst! Habe oft an euch gedacht! LG vom Keks

von keks79 am 13.03.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von keks79

@lizim: Ich freue mich für Dich, dass dem ganzen Trubel mal für ein paar Stunden "fliehen" kannst. Ich denke, dass es wichtig ist, auch mal rauszukommen... Ich habe immer gedacht: "Ach, wenn die Kinder da sind, bleib ich ein paar Jahre zu Hause." Das habe ich mir inzwischen anders überlegt... Wenn meine Zwei 1 1/2 Jahre alt sind, werde ich ein paar Stunden arbeiten gehen... @Keks79: Wie macht man den "Drück Dich" Smiley....Würde soooo gern wissen, wie man den macht...

von MaBri am 14.03.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von MaBri

...gehe an den WE arbeiten, wenn mein Mann zuhause ist und unsere vier Kids (8, fast 7 und 2 x 4 1/2 Jahre) betreuen kann. Und es tut wirklich verdammt gut, hab neulich erst im "3 und mehr-Forum" dazu geschrieben. Ich hab allerdings vor zwei Jahren mit 4-5 Nächten im Monat angefangen und bin dann nach einem Jahr in den Tagdienst gewechselt. Die Nächte haben einfach zu sehr geschlaucht, das ging bis zu morgendlichem Herzrasen. Ich konnte mich ja vorher den ganzen Tag nicht hinlegen, dann zehn Stunden Nachtdienst und hier morgens erst alle Kids wieder an den Start bringen, um neun erst ins Bett und dann nach 3 Stunden wieder hoch... da spielte mein Körper nicht lange mit, obwohl es ja eigentlich nicht viele Nächte waren. Aber es gibt bei uns einige die schwören auf den Nachtdienst. Berichte doch mal wie es dir damit so geht, wenn du magst! Ich genieße es dann vor allem, kopfmäßig so komplett von zuhause abzuschalten. Auch wenn die Tage an denen ich Dienst mache total anstrengend sind, missen möchte ich sie nicht mehr!! LG, Heike

von Heiki am 14.03.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von lizim

lg Tanja mit 2x 4jährigen Mädels

von Tanja2101 am 14.03.2012, 15:38



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon viel früher angefangen! Leider alles schwer planbar mit selbstständigem mann, der mehr weg ist und immer auf abruf und ich dann mit schichtdienst! Daher auch am we noch schwieriger, da da der kiga zu hat!

von lizim am 14.03.2012, 20:17