Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

angst

Thema: angst

Hallo ihr lieben, Unsere Zwillinge sind nun 18 Monate und bei ihr ist es seit ca. Zwei Wochen so, dass sie vor ganz vielen alltäglichen Situation angst hat. Bestes Beispiel: eben wollte ich sie baden (vorher nie ein problem, eher wollten sie nicht raus) nach ca. Fünf Minuten musste ich sie raus holen, weil sie wirklich angst hatte. Wenn ich ihn wickeln möchte, schreit sie alles zusammen, weil ich sie paar Minuten allein lasse. da gibt es soviele Situationen die vorher nie ein Problem waren aber eben seit zwei Wochen furchtbare angst bei ihr auslösen? Was ist das? Normal? Wie soll ich mich verhalten? Danke schon mal

von twinsmum am 27.02.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von twinsmum

Hallo Ich habe zur Zeit ähnliche Sorgen mit meinen Zwergen, sie werden nächste Woche 6 Monate alt. Meine Maus weint seit gut 2 Monaten ganz schrecklich wenn ihr jemand anderes als Mama und Papa zu nah kommt. Sie hat richtige Angst. Mein Sohnemann hat dieses Verhalten seit 4 Tagen und vielleicht ist es einfach die berühmte Fremdelphase. Ich muss sie mitnehmen wenn ich den Raum wechsle, denn sonst weinen sie extrem. Mein Bub schreit seit neuestem mitten in der Nacht auf und nur Mamas Arm beruhigt ihn wieder. Ich denke Babys machen immer verschiedene Phasen durch und da es ja so viel auf der Welt zu erleben gibt kann einem das schon mal Angst machen. Ich weiß nicht ob Du irgendetwas geändert hast (im Tagesablauf) oder eine neue Person in das Leben Deiner Kleinen getreten ist. Wenn nicht,dann würde ich schon denken es ist eine Phase und die kann man nur mit viel reden,Angst nehmen und "da sein" lösen. Sprich sonst mit dem Kinderarzt darüber. Ich wünsche euch alles Gute.

von werdendeZwillingsmama am 28.02.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von twinsmum

Hallo, Meine sind 16 Monate und der Junge hatte das auch für ca 4-6 Wochen. Schwimmen gehen vorher Riesen-Spaß war ne vollkatastrophe - das ganze Bad zusammenkrakelt. Bis wir im Wasser waren, da war alles gut - retour wieder krakelen. Nestschaukel - immer toll und plötzlich: schreien, steif machen , Panik! Das waren nur zwei Beispiele, genau so wie es kam war es aber auch wieder weg. Es ist sicher nur eine Phase - mit viel Einfühlungsvermögen übersteht ihr die sicher bald . Lg fubuki

von Fubuki am 03.03.2014, 21:33