Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Angst!

Thema: Angst!

War heute zur Kontrolle im kh. Bin in der 17.Ssw und mein muttermund ist schon ein bisschen weich, aber der gebärmutterhals ist von der Länge in Ordnung. Ist bei 4cm. Ich habe Angst. Habe im März erst Zwillinge verloren wegen einer Infektion. Die Ärzte meinten, das Sie jetzt noch engmaschiger kontrollieren und dann in 2 Wochen entscheiden wegen einer cerlage. Hatte das vllt noch jemand? Muss ich mir dolle Sorgen machen?

von LittlePupser am 29.11.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Ach Mensch, du Arme! Ich kenn mich damit leider nicht aus, aber ich glaube Dur, dass du Angst hast. Ist ja verständlich, erst recht bei deiner Vorgeschichte! Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass alles gut geht und du deine Zwillinge gesund zur Welt bringen kannst.

von Nettilein am 29.11.2011, 17:51



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Hallo little Pupser Ich hab bei meiner ersten ssw Probleme gehabt, bei einem Einling! In der 29-30 ssw verkürzte sich mein Gebärmutterhals, in der 32 ssw lag ich dann mit Frühwehen im KH, Muttermund war mehrere cm offen. Von einer Cerclage war bei mir nie die rede. Schließlich wurde mein Sohn dannn bei 35+5 geboren nach vorzeitigen Blasensprung. Und deine Angst kann ich gut verstehen, ich hatte vor 2,5 Jahren eine FG. Angst hatte ich die lezten Wochen, Die ersten 12 sind geschafft, aber ich habe auch bedenken das die Zwillinge zu früh kommen. Wenn ich ja schon bei einem so Probleme hatte, wie wird es erst mit zweien im Bauch. So, das war meine Erfahrung, ich hoffe ich habe dir nicht soviel Angst gemacht. Ich wünsche dir alles Gute und laß hier im Forum mal von dir hören wie es bei dir weiter gegangen ist. lg Schnuf06

von Schnuf06 am 29.11.2011, 18:03



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Oh, ich drück die Daumen. Naja, mein gebärmutterhals ist ja nicht verkürzt, der muttermund ist eben schon ein bisschen weich. Darüber mache ich mir Gedanken.