Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

An die Zwillingsmamas

Thema: An die Zwillingsmamas

Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir ist nun auch schwanger und als sie mir ihr US-Bild zeigte viel mir direkt neben der vermessen Fruchthöhle noch ein (Fleck) auf...und in ihrem Mutterpass steht hinter dem ET in Klammern noch ein Datum,4 Wochen früher als der errechnete Termin. Was hat das zu bedeuten? Meint ihr,es könnte ein Zwillingsschwangerschaft sein? Der Arzt hat mal nix gesagt,aber uns viel das eben erst hinterher auf Nun das Bild...links neben der vermessenen FH ein Stückchen weiter runter ist dieser Zweite (Fleck)...schauts euch bitte mal an. Ist etwas schlecht zu erkennen,denn es ist mit dem Handy ab fotogafiert Danke Lg Blule

von blue_moon210 am 24.08.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von blue_moon210

Eine schöne Einlingsschwangerschaft und wahrscheinlich ein kleines Gefäß- davon gibt es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele im Uterus :) Es gibt keinen Frauenarzt, der einer Frau nicht sagen würde, dass sie mit Zwillingen schwanger ist. Warum auch?

von BB0208 am 24.08.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von BB0208

Geduld haben und abwarten. Ansonsten mal nachfragen, damit man beruhigter wäre. Ich bin auch der Meinung das ein FA bei der kleinsten Vermutung was gesagt hätte. ( Hoffe ich doch . ) Lg Schnuf

von Schnuf06 am 24.08.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von blue_moon210

Hi, bei mir gab es auf dem ersten Ultraschallbild auch noch so einen "Fleck". Allerdings zusätzlich zu den zwei anderen, die von meiner Frauenärztin eindeutig als Embryos identifiziert wurden. Zum dritten meinte sie glaube ich, dass es ein Dottersack wäre oder so. lg

von lucia am 24.08.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von blue_moon210

Hi Blule, Welche ssw ist deine Freundin denn? Bei mir wurde beim ersten Termin (ssw 5+1) auch noch nicht gesagt das es Zwillinge werden (war da aber auch bei der Vertretung von meinem Arzt), ich hab es aber selber beim US gesehen, und mir wurde gesagt dass das evtl ne Zyste ist....und wir beim nächsten Termin nochmal nachschauen müssen. Bei dem nächsten Termin (bei meinem Arzt) hat er dann gesagt "des sind ja zwei, wussten sie das?" naja, ich hab es geahnt, war meine Antwort.... Laut meinem Doc sagen die einem des nicht so früh, da es oft noch passiert das eins abgeht... Liebe Grüße Patricia

von Paci1 am 25.08.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Paci1

mein frauenarzt hat auch erst beim dritten ultraschall gesehen,daß ich zwillinge bekomme. ich hatte das schon auf dem ersten bild vermutet und ihn angesprochen....er daraufhin,das ist nix. beim zweiten ultraschall sah er auch nur ein kind und machte gleich wieder aus. beim dritten mal fing er an und ich sagte zwillinge,oder? er war verblüfft. jetzt sind sie schon 7 jahre alt.

von flummi73 am 26.08.2012, 22:10