Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

an die Zwillingsmamas---habt ihr selber gemerkt das es mehrere sind?

Thema: an die Zwillingsmamas---habt ihr selber gemerkt das es mehrere sind?

Hallo, ich bin im 1. Clomizyklus schwanger geworden, ich hatte 2 Follikel, einen mit 24mm und einen 19mm...der ES wurde ausgelöst...nun meine Frage: der HCG stieg innerh. einer Woche von 145 auf 5000..... mir ist nicht übel und mußte mich auch noch nicht übergeben nur die Brust ist größer und spannt. Kann man es eigentlich selber schon so früh merken ob man Zwillinge bekommt? kann man es anhand dem HCG sagen? danke LG

von lady26 am 11.01.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von lady26

Hallo, tatsächlich steigt das HCG bei Zwillingen schneller. Mir ging es in der 1. SS gut (Einling), bei meinen Zwillingen sofort sehr schlecht - mit Übelkeit und ständigem Erbrechen. LG, Nadja

von celeste am 12.01.2011, 06:48



Antwort auf Beitrag von lady26

Hallo, ich bin durch eine ICSI schwanger geworden bei der 3 Embryonen eingesetzt wurden. Wenn ich es nicht gewußt hätte, hätte ich nicht gemerkt das ich schwanger bin und schon gar nicht mit Zwillingen. Habe im 5 Monat noch nicht schwanger ausgesehen. Keine Übelkeit, kein Heißhunger. Also ich glaub man kann es wirklich nur auf dem Ultraschall sehen. Selber merken in der Frühschwangerschaft das man mehr als eins bekommt, glaub ich nicht. LG

von 2xmaus am 12.01.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von lady26

naja, ich habe schon gemerkt das die ss-symptome schon arg schnell und heftigst einsetzten. ich hatte ja den vergleich zu meiner großen tochter...die brüste taten schnell weh und mir war sowas von schlecht laufend...war bei der großen nicht so (die ss lag 2 jahre davor) in der 7. ssw habe ich dann erfahren das es zwillinge werden. jetzt sind die 2 "kleinen" 6 1/2 !! mici

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

dann werd ich mal auf Freitag hoffen

von lady26 am 12.01.2011, 14:31