Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

An alle gleichgeschlechtigen Zwilli-Eltern mit getrennten Kinderzimmern?

Thema: An alle gleichgeschlechtigen Zwilli-Eltern mit getrennten Kinderzimmern?

Hallo, meine beiden Jungs-zweieiig und völlig verschieden-werden bald 5 Jahre alt. Sie sind in letzter Zeit ständig am streiten und hauen. Nun haben wir sie gefragt, und sie wollen jetzt getrennte Zimmer haben, bisher hatten wir ein Spiel- und ein Schlafzimmer. Wie habt ihr das mit dem Spielzeug gehandhabt? Sie bekommen zB. zum Geburtstag das kleine Lego, habt ihr das dann geteilt oder hat der eine das Lego im Zimmer und der andere dafür etwas anderes? Ich weiß auch gar nicht, wie ich alle Autos, Holzeisenbahn usw. aufteilen soll. Von beiden selber kann ich leider keine Hilfe erwarten, da es gleich wieder alles in Tränen ausartet. Wär über eure Tipps sehr dankbar. Noch einen schönen Sonntag Daniela

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

die SPielsachen in der Diele unterzubringen oder den Jungs sonst wo eine gemeinsame Spielecke einzuraeumen (nur fuer die Spielsachen, gespielt wird in den Zimmern, auch gemeinsam wenn das fuer die Jungs ok ist). Evtl ein Spielzimmer im Keller, falls vorhanden? Oder wenn das Wohnzimmer gross genug ist, dort das gemeinsame verstauen? Wir haben fuer alle 3 Kinder die Legos in einer Kiste. Das war schon immer "Allgemeingut". Erst der Grosse hat sich ein paar seiner Sachen nun extra gehalten (Star Wars Zeug). Ich hoffe, ihr findet eine gute Loesung!

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort, inzwischen haben sie sich etwas beruhigt. Wir werden das Lego teilen, jeder bekommt die Hälfte-wenn sie etwas großes zusammenbauen möchten, müssen sie sich halt absprechen. Eisenbahn und co wird monatlich gewechselt. Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 20:49