Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ab wann konnten eure die Treppe laufen an der Hand?

Thema: Ab wann konnten eure die Treppe laufen an der Hand?

Hallo, ich wollte mal fragen, wann eure Zwillis die Treppe laufen konnten (ob hoch oder runter ist egal) an eurer Hand? Hat das lange gedauert? Ich weiß, dass jedes Kind anders ist, aber vielleicht kann man das ja pauschalisieren. Eine von meinen Süßen läuft richtig gut allein, hatte eventuell überlegt mal die Treppen abwärts mit ihr zu "üben". Oder ist das zu früh? Meine sind jetzt 13 Monate alt. Ich danke euch schonmal für eure Antworten! LG Daniela

von AADanielaAA am 03.07.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

An der Hand konnte er mit 11 Monate die Treppen super hochlaufen. (hoch krabbeln schon mit 9 Monate) runter klappt nicht, knickt die Beine nicht & mit durchgestreckten Beinen die Treppen runter gehen gestaltet sich schwierig, runter krabbeln kann er es wiederrum super, er hatte aber auch schon von anfang an drauf gehabt das man rueckwaerts runterklettert, egal wo er drauf ist - ohne das ich ihm das beigebracht habe, oder er irgendwo runtergefallen ist, so das man sagen koennte er haette aus nem fehler gelernt.

von xHoneySx am 03.07.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Oh man zu doof zum klicken gewesen, wollte eigentlich ins 'rund ums kleinkind'

von xHoneySx am 03.07.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

hallo, usere zwillinge sind jetzt 17 monate alt. und so vor ca. drei wochen hat das angefangen. der eine schon etwas länger (1 woche länger). es wird immer besser, immer schneller und koordiniertet :-) lg ani

von animami am 03.07.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

hoch mit ca. 1 Jahr, krabbeln schon mit ca. 9 Monaten. Runter später, glaube so mit 1 1/4 Jahren - ist für Kinder auch viel schwieriger.

von Yvonne76 am 06.07.2011, 23:36