Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ab wann gilt man eingentlich als hochschwanger vor allem mit Twins?

Thema: Ab wann gilt man eingentlich als hochschwanger vor allem mit Twins?

Hallo zusammen, habe heute eine Diskussion in einem andern Forum mitbekommen wo es darum geht, ab wann ist man hochschwanger. Da gehen die Meinungen stark auseinader weil da gibt es, scheinbar, keine klare Regelung. Wie seht ihr das? Ab wann ist man mit Zwillis bzw. Drillis hochschwanger? Geht es generell so ab Woche xy oder wenn einem der Bauch immer mehr im Weg steht? Bin gespannt wie ihr das seht :-) LG

von SaraJune am 03.08.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Da gibt es wohl keine feste Woche. Kommt immer drauf an wie man sich fühlt und es einem geht... Bei mir wurde schon in der 27 Woche gefragt wann es denn soweit sei... Da hab ich mich ganz bestimmt nicht hochschwanger gefühlt... Bei Drillingen kann ich mir vorstellen das man da bestimmt schon als hochschwanger gilt da die ja meist nicht über 32/34 getragen werden... LG.Eva

von Drachental66 am 03.08.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Drachental66

Ich glaube das fängt dann an, wenn andere Leute meinen, dass es "bald losgeht" und wenn man seine Kugel nicht mehr im Griff hat (Tische abräumen, 1 m große Kinder "erschlagen" mit der Murmel usw.) Wenn es nach dieser Theorie geht, gelte ich seit knapp 2 Wochen als hochschwanger - da war ich 31.Woche und hatte einen Bauchumfang von knapp 140 cm (abzgl. 10 cm "Speck"- bin nicht schlank gewesen zu Beginn der Schwangerschaft)

von MaBri am 03.08.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von SaraJune

also ich wurdeAnfang Juni bereits als hochschwanger angesprochen...obwohl ich erst Mitte Oktober Termin gehabt hätte. Nun kannst du dir in etwa vorstellen, was für eine Monsterkugel ich hatte...geboren sind sie übrigens dann 5 Wochen eher

von ohmami am 03.08.2011, 14:11