Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ab wann Zwillingsbuggy

Thema: Ab wann Zwillingsbuggy

Hallo, meine Mädels sind jetzt 7 Monate alt und wollte mal fragen, ab wann man einen Buggy nimmt oder ab wieviel Monaten kann man die mäuse rein setzen? und welchen könnt ihr mir empfehlen?. Freue mich auf die Antworten, da ich echt kein Plan davon habe! Danke und liebe Grüße

von mahnic am 18.11.2010, 22:03



Antwort auf Beitrag von mahnic

Eine gute Frage...wir müssen uns auch so langsam Gedanken machen. Unsere Zwillis sind jetzt 11 Monate alt. Wir nehmen zwar noch unseren Hartan - aber ab Februar, wenn ich den Alltag und Job allein wuppen muss, bin ich wohl auf so einen Buggy angewiesen. Anders weiß ich dann nämlich nicht mehr, wie ich die Zwillis zum Auto bekommen soll. Babyschale fällt langsam flach, da die Kinder doch langsam zu groß dafür werden - und zu schwer auch...jedesmal 27 Kilo schleppen, geht langsam an meine Grenzen. Also Buggy - in der Wohnung rein setzen (wir wohnen GsD EG), zum Auto fahren und dann Buggy in den Kofferraum. Ich fahre übrigens eine A-Klasse. Würde da jeder Buggy rein passen? Also, ich bin auch auf Antworten gespannt...Wichtig wäre mir, dass er von der Breite her nicht größer als 80 cm ist - man will ja doch noch durch die gängigen Türen passen und er sollte sich gut von Rücken- in Liegeposition verstellen lassen. Und wenn vorn noch ein Bügel zum Festhalten wäre, wäre das auch nicht schlecht... Ach, ich bin einfach mal gespannt, welche Buggys ihr so empfehlen könnt - einige von Euch ind ja schon "Langzeit-Tester". ;o) Liebe Grüße Andrea

von Sep_Mama am 19.11.2010, 07:08



Antwort auf Beitrag von Sep_Mama

Also, wir haben einen Peg Perego Aria Twin in der Farbe kiwi. Der hat 250 Euro gekostet und wir sind sehr zufrieden damit. Er ist sehr stabil und lässt sich einfach und schnell zusammenklappen. Aufgeklappt ist er noch schneller. Das 2010er Modell hat auch 2 gleichgroße Sitzflächen.( die Modelle vorher waren unterschiedlich breit) Das Klappmaß ist unschlagbar klein und wiegen tut er nur 9kg. Passende Beindecken werden mitgeliefert und sind sehr praktisch. Der Stoffbezug ist sehr pflegeleicht und schnell mit einem feuchten Lappen gereinigt. Natürlich ist der Buggy nicht so komfortabel wie unser Emmaljunga zu schieben. Das liegt an den kleinen Schwenkrädern. Unsere Zwillis waren etwas über ein Jahr als wir den Wagen angeschafft haben. LG Nadja mit Joelle+Linnea+Leroy

von Nadja1977 am 19.11.2010, 12:33



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo, also ich habe für unser Auto den Hauck Sun Duo - Buggy. Der lässt sich nach dem Regenschirmprinzip ganz klein zusammenfalten, kann aber (ich glaube sogar als einziger in dem Format) die Rückenlehnen nahezu flach stellen. Wir werden ihn ab Geburt mit zwei Softtragetaschen nutzen (eben als Wagen der im Auto verbleibt und ich nicht immer 2 Babyschalen tragen muss) und wenn die Mäuse dann mal sitzen können auch mit angewinkelter Rückenlehne. Liebe Grüße, Isa

von laralafee am 19.11.2010, 14:10



Antwort auf Beitrag von laralafee

Herlag Bergamo.Der ist klasse und ganz klein zusammenfaltbar.Wir nutzen ihn schon etwa seit 2 Monaten. Unsere sind derzeit 7 Monate alt.Er ist in Liegeposition verstellbar und sehr leicht.Gekostet hat er neu 180 Euro. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte einen verstellbaren Buggyvon Geburt an, geschadet hat es den Kindern nicht, jedenfalls haben sie keine Rückenprobleme wie immer behauptet wird, wenn die Kinder früh in Buggys kommen. Ich habe dann immer noch Tragetaschen mit hineingestellt, war die beste Lösung und ich hatte keinen sperrigen Kinderwagen.

von mutti6 am 19.11.2010, 21:39



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo, unsere waren mit 6 Monaten im PegPerego, hätte ich auch günstig mit original Regenverdeck und zwei Winterfußsäcken abzugeben. Farbe braun Lg Tanja

von Tanja2101 am 21.11.2010, 19:27



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Was nimmst du denn für den Peg?

von kabi am 21.11.2010, 21:25