Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

2 Fruchthöhlen aber nur 1 Kind?

Thema: 2 Fruchthöhlen aber nur 1 Kind?

Hallo! Ich komme gerade vom FA, weil ich seit einigen Tagen starke Beschwerden im Unterbauch hatte. Sie meinte letzte Woche ein Hämatom entdeckt zu haben, was allerdings bei der heutigen Untersuchung einer 2. Fruchtblase doch zum verwechseln ähnlich sah. Sie konnte auch Schatten aber kein Kind sehen. Das "eigentliche " Kind entwickelt sich sehr gut und zeitgerecht. Meine Frage: wurde bei euch das 2. Kind evtl. Auch erst später entdeckt? Oder kennt ihr jemanden bei dem es so war? Mir kommt das doch alles sehr komisch vor... Liebe Grüße Rebecca

von lilo+stitch am 13.11.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

bei mir waren auch von anfang an 2 fruchthöhlen und eine fruchthöhle schien leer zu sein. mein frauenarzt erklärte mir,dass das öfter vorkommt. in der 9 sswo sah man dann aber das 2.kind plötzlich auch---vorher nicht! und gleich groß usw.die ärzte konnten sich nicht erklären wo es sich vesteckt hatte. und jetzt sind sie beide dann bald 33 monate alt :-) lg

von marina2010 am 13.11.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Meinen 2. Bauchbewohner konnte man erst in der 11. SSW sehen, in der 9. war er noch nicht da. LG Sabine

von Sabine,benleo am 13.11.2012, 23:29



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

ich hatte bei 6+0ssw nur ein fruchthöhle mit einem pünktchen drinne. und in der 22ssw waren es plötzlich zwei babys! also erscheint mir selber garnichts mehr unmöglich bzw komisch, weil man da hätte schon viel eher was sehen müssen, aber es war ja immer alles im rahmen.

von Lukiluc am 14.11.2012, 05:59



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Ich muss ja morgen zur Feindiagnostik um abklären zu lassen, ob die 2. Blase nun bewohnt ist oder nicht. Meine FA sagte, sie könne nix erkennen und da kämen jetzt auch nix mehr... Also 1x MA und 1x normal entwickelte SS. Aber eure Geschichten lassen mich doch wieder hoffen.

von lilo+stitch am 14.11.2012, 20:03