Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

1. SS - Zwillinge - Ab wann wächst der Bauch

Thema: 1. SS - Zwillinge - Ab wann wächst der Bauch

Guten Abend, ich habe mal eine Frage, die man sicher nicht pauschal beantworten kann, aber vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, wie es bei euch war. Ich bin gerade mal in der 10. Wo. und eigentlich sehr schlank. Gestern viel meinen Mann dann auf, dass ich einen klitze kleinen Kugelbauch habe und er ist sich soooo sicher, dass das ein Babybauch ist und hat sich total gefreut. Ich kann ihn noch einziehen und heute morgen war er zwar kleiner (leerer Magen), aber immer noch leicht zu sehen. Sonst war mein Bauch immer sehr flach. Kann es wirklich sein, dass das schon ein Babybauch ist oder bin ich einfach nur dicker geworden (mehr essen tue ich eigentlich nicht)? Ich dachte bei der 1. SS dauert es mind. 3 Monate. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir erzählen könntet wie es bei euch war. GLG aus Berlin

von Nettilein am 10.03.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Hallo, auch bei mir war es meine 1. SS und man sah mir grad mal im 5.Mon. an das ich überhaupt schwanger bin. Bis zum 7. Mon. konnte ich normale Klamotten tragen. Hatte einfach Glück und bis zur 36. SSW auch nur 12 kg zugenommen. Aber bei sehr schlanken Frauen sieht man es wahrscheinlich eher. Ich hatte vor der SS schon ein paar Kilo mehr. Also freu dich auf deinen kleinen Babybauch. Ich fand es immer schade das man mir die SS nicht ansah, da ich mich so sehr darauf gefreut hatte. Einen schöne SS. Kathrin

von 2xmaus am 10.03.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von 2xmaus

Ich hab ab der 10.SSW schon Umstandmode getragen, weil meine Hosen einfach nicht mehr gepasst haben. Ab der 12. SSW war es eindeutig als Babybauch nicht mehr zu verstecken! Die Zwillis sind übrigens auch meine ersten Kinder. Es ist halt bei jedem unterschiedlich!!! Ich persönlich fande es schön, dass man nicht erst im 7.Monat was gesehen hat.

von Nina84 am 11.03.2011, 08:00



Antwort auf Beitrag von 2xmaus

Huhu, ich hab bis zum 6.Monat normale Hüftjeans getragen, mit nem Haargummi am Knopf als Verlängerung ;o) Und ab da ging es dann los, aber auch nicht wesentlich. Hab nur 8 kg zugenommen... Hab aber auch bis zum 6.Monat ganz normal meine Fitnesskurse (damals noch jeden Tag morgens und abends, nachmittags Kinderkurse) gegeben, war also immer in Action. Und als der Bauch dann endlich wuchs, kamen sie schon in der 34.+2. hatte nicht lange was von meiem schönen Bauch :o( Kenne aber auch ne Zwillingsmama, die schon bei Woche 6 unglaublich rund wurde, und auch gesamt bis Ende über 40kg zugenommen hatte.... Generell solls wohl so sein, je mehr man vorher hat, desto weniger kommt drauf? Ob das so ist, kann ich nicht unterstreichen, ich war nicht zierlich, nur sportlich mit normaler Statur. Und die über 40kg hatte, war mir vom Körperbau ähnlich, nur hat sie nie Sport betrieben?!?! Aber ist ein spannendes Thema. Meine Freundinnen mit Einzelbäuchen waren alle schnell kugelrund und haben ordentlich an Gewicht zugelegt. Das allerdings haben die schon wieder runter, und ich hab die 8 kg immer noch drauf, haha! lg nonna

von nonna am 11.03.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von Nettilein

obwohl ich sehr schlank war. Noch in der 23. Woche hatte ich meine normalen Klamotten an. Bei der Amniozentese in der 19. Woche saßen im Wartezimmer alles Damen mit Babybäuchen nur bei mir hat man äußerlich nichts gesehen. Bei mir wuchs die Gebärmutter zunächst nach oben, deswegen lag ich ab der 26. Woche auch mit vorzeitigen Wehen im KH. Der Bauch gab nicht nach vorne nach. LG Sabine

von Sabine,benleo am 11.03.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Hallo, kann mich hier nur anschließen. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften (Einlinge) hatte ich schon in der 10. Woche Umstandshosen an. In der dritten mit Zwillingen erst in der 12. Obwohl ja alles schneller gehen soll. Ich würde so etwas nie als Anhaltspunkt nehmen. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 11.03.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

also ich kann von mir behaupten, dass mein bauch von anfang an ziemlich schnell gewachsen ist...mein freund wundert sich von tag zu tag mehr, weil der bauch wirklich täglich wächst...mitlerweile bin ich in der 21.ssw und ich frag mich echt, wo der bauch noch hin will...habe auch schon ab der 10.ssw umstandsmode getragen, zumnidest hosen...gott sei dank hab ich bis jetzt auch nur am bauch zugenommen und noch nirgends anders...aber wie gesagt, hab jetzt schon voll die plautze

von Nücci am 11.03.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von Nettilein

hallo, also mein bauch hat man ab ca. 5monat gesehen und danach ist er schnell gewachsen zum schluss gings extem schnell hatte 140cm bauchumfang in der 37ssw.

von animami am 18.03.2011, 22:00