Stillen

Forum Stillen

Blutfäden im Stuhl

Thema: Blutfäden im Stuhl

Hi, hatte das schon mal jemand bei seinem Kind? Es war nur ein kleiner Blutfaden letzten Donnerstag und heute oder kann es auch davon kommen, wenn er mit viel Druck in die Windel "pfeffert", das ein Äderchen geplatzt ist? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das hatte unsere Tochter auch! Der Arzt meinte, daß alles i.O. sei. War auch nur kurzzeitig und minimal. Es kann sich dabei um eine Reizung des Darms handeln. Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich 100% i.O. war. Sie hatte nämlich zudem meistens einen grünlichen Still-Stuhl... Und im nachhinhein denke mich mir, daß sie vielleicht eine Kuhmilchunverträglichkeit hatte bzw. hat!?!??! Ich aß nämlich während der Stillzeit sehr viel Schokolade (=Kuhmilch) und auch Milchprodukte, trank Milchkaffee usw. Sie ist nun fast 4 Jahre alt, und mag komischerweise keine Kuhmilch trinken! Kaba hin und wieder, ab und zu einen Fruchtzwerg. Aber ansonsten... Sie hat noch nie ein Glas Milch getrunken oder einen normalen Joghurt gegessen... Vielleicht lag damals doch etwas im argen und der Arzt hat es nicht gecheckt... Ich würde diesbezüglich beim Arzt und auch bei der Stillberatung nachforschen!!! Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, es muss ja nichts schlimmes sein aber da wäre einen rat bei einem kinderarzt nicht schlecht, schaue mal ob du heute noch einen termin bekommst?! lg

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Dort hab ich schon angerufen, ich soll es erst mal beobachten, vielleicht nur Einrisse am After.

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse abends auch immer viel Schokolade. Aber er ist jetzt 15 Wochen alt, hätte er nicht schon früher bei einer Milcheiweißallergie reagieren müssen. Sonst Durchfall oder so hat er nicht. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

hat sich das der kinderarzt nicht ansehen wollen?? also mein kleiner hatte auch kleine einrisse mal am po aber der doc wollte unbedingt draufschauen weil es könnte noch mehr verletzt sein!! entweder anderer doc oder nochmals versuchen da würde ich nicht spaßen!! und ja wenn er eine kuhmilchunverträglichkeit hätte dann wäre das schon ein bissschen früher zur geltung kommen müssen. lg

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte mein Kleiner letzte Woche, grünen Stuhlgang und einmal ein bisschen Blut auf der Windel; er hatte auch vorher ganz schön in die Windel gepfeffert. Ich habe beobachtet, jetzt ist alles ganz normal. Eine Bekannte hatte das gleiche letzte Woche, war beim Notfallzentrum in der Uniklinik und es war nix, wurde wieder heimgeschickt. Ich denke, wenn du unsicher bist, einfach zum Arzt gehen, auch wenn er gesagt hat, dass du das beobachten sollst. Wenn du besorgt bist, dann muss er dein Kind untersuchen.

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, ich kenne das auch.... Bei uns hatten das sogar zwei Kinder... Bei dem einen war es wohl eine Art Reizung, wegen des ständig flüssigen Stuhles....kam über ein paar Tage vor und verschwand dann wieder. Er war da auch schon 4-5 Monate und als er dann mit 6 Monaten Beikost bekam war der Stuhl auch nicht mehr so flüssig. Es kam dann noch einmal vor, da hatte er aber auch wieder flüssigeren Stuhl aufgrund des Zahnens. Mein Kleinster hatte das dann aber ganz arg....es war teilweise richtig viel....das lag aber daran, dass er Eisentropfen nehmen musste. Ich hatte die dann mal vergessen und da war es nicht...hab das dann auch mit dem Kinderarzt besprochen und wir haben das Eisen weggelassen....dann kam es nicht mehr vor! Sprich mal mit deinem Kinderarzt, meistens ist das aber harmlos.... Bei Biggi kannst du es auch mal in die Suche eingeben, da bekommst du einen link zum Thema Blut im STuhl....hab schnell für dich geguckt :-), hier ist der link: http://www.velb.org/docs/blut im stuhl.pdf LG,Simone

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 07:08