Stillen

Forum Stillen

@platschi betr. Tragejacke

Thema: @platschi betr. Tragejacke

Hallo platschi, ich habe mich jetzt für eine Tragejacke entschieden und gekauft! Ich habe am Wochenende meine Freundin besucht und bei der gibt es in der Stadt einen Hebammenladen, die Tragejacke bzw. -mantel vorrätig hatten. Es ist einfach besser das anzuschauen statt einfach übers Internet zu bestellen! (Und es war im übrigen auch noch billiger als im Internet angeboten!) Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer "MaM Deluxe" Jacke. Allerdings jetzt doch in schwarz - gab nur diese Farbe. Ich habe sie natürlich gleich benutzt und bin sehr zufrieden. Sie ist nicht sooo dick, wie ein warmer Winteranorak. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zu zweit unter einer Jacke doch deutlich wärmer ist, als nur allein ;-) Außerdem ist sie großzügig geschnitten und fällt eher groß aus, so dass man zur Not auch noch einen zweiten Pulli oder eine Fleecejacke drunterziehen könnte. Sie hat aber an der Taille einen verstellbaren Gummizug, so dass sie trotz der Weite nicht lappig an einem runterhängt. Vom Material her ist die Jacke total angenehm und auch ohne Trageeinsatz richtig schick. Ich werde sie mit Sicherheit viel nutzen (sowohl allein wie auch zu zweit drunter). Fazit: die Anschaffung hat sich gelohnt. Und es ist echt bequemer, als sich in eine normale Jacke reinzuzwängen. Gruß 2x+1Wunder

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du es mit Rückentrage versucht? Also das Kind auf dem Rücken und dann die Jacke anziehen? Stelle mir das so kompliziert vor, kann man das alleine? die neidische Anouschka

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das habe ich noch nicht probiert. Ich habe meine Tochter allerdings auch erst ein Mal überhaupt auf dem Rücken getragen (ohne Jacke). Ich habe noch etwas Bammel, sie in der Manduca nach hinten zu schieben. Daheim habe ich mich dazu aufs Bett gesetzt. Dann fällt sie im schlimmsten Falle weich. Die Hebamme dort im Laden hat gemeint, dass es am Anfang besser ist, wenn einem jemand beim Anziehen der Jacke hilft, man es aber mit etwas üben alleine kann. Ich würde - glaub ich - als erstes die Jacke mit der Kapuze an meinen Kopf "hängen", dann das über das Kind streifen und danach erst selber in die Ärmel schlüpfen. Mal schauen...

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Auf dem Rücken mit dem Manduca ist super! Ich bin eigentlich eine TT-Tante und habe den Manduca neu geschenkt bekommen. Ich bin so begeistert, weil es auf den Rücken so einfach geht, einfach rumschieben und fertig. Mitm TT muss man da schon etwas hinbinden..... Ich schiebe unter meinem Arm durch und mit dem Arm halte ich den Popo fest. Dabei etwas nach vorne lehnen mit geraden Rücken und schon kann ich auf der anderen Seite in den Träger schlüpfen. Fertig! Anouschka die sich doch endlich auch mal die Jacke kaufen sollte!

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Jacke schon im letzten Herbst gekauft und meinen Sohn darunter auch viel auf dem Rücken gehabt. Alleine ist es etwas Fummelei, aber man bekommt es hin, meistens habe ich allerdings mir helfen lassen, aber wie gesagt es geht und hätte ich mehr gübt wäre ich dabei bestimmt auch sicherer geworden, dazu war ich baer zu faul, da ja fast immer wer zum helfen da war. Nur die Mütze fürs Baby würde ich dann vorher aufsetzen (oder eine andere) denn die bekommt man beim besten willen nicht mehr rüber, wenn das kleine hinten ist.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

was is denn das diese Tragejacke??ich hab davon noch nichts gehört.. ich habe eine manduca und bin mit der voll zufrieden erfüllt das was sie erfüllen soll und mein kleiner liebt sie wenn wir draußen sind schläft darin regelmäßig ein:)

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mit einer Tragejacke kannst du dein Kind wenn es kalt ist auch mal auf dem Rücken unter der Jacke tragen. Manduca o.a. Tragehilfe braucht man natürlich trotzdem. LG platschi

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

danke schön:)jetz weiß ich auch was du meinst:)hab es mir eben bei google angeguckt danke schön:)

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, vielen Dank für deine Info. Ich habe mir die Mam übrigens heute auch gerade im Laden angesehen und finde sie garnicht schlecht ;-) Aber die hatten sie leider auch nur in schwarz da. Zwischenzeitlich habe ich mir aber eine Suse bestellt. Wenn die kommt, werde ich entscheiden ob es die sein soll, oder lieber die von Mam. LG platschi

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, klasse...berichte doch mal, wenn du die Jacke hast! Dort, wo ich die MaM-Jacke gekauft habe, meinte die Verkäuferin, dass die braun/beige Variante in "echt" nicht so toll aussehen würde; das braun sei komisch. Aber bei Farben sind die Geschmäcker ja verschieden.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

huhu :D ich brauch die jacke auch driiiingend :D wie ist das mit der größe???? die jacke soll ja groß ausfallen...bei 38 m oder etwa s? was meinst du? danke :D

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm eine S. Ich hatte heute eine M an und die saß genau richtig mit Mausi in der manduca drunter. Trage sonst eine 42/44. LG platschi

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

oh man dann wohl s....aber s, das kommt mir so mini vor ;-) ich glaub ich geh die besser mal anprobirern! danke!

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich habe die MaM in Größe M --> fällt wirklich groß aus. Habe sonst eher Größe 40, manchmal auch 42. Wäre es eine "normalen" Jacke würde ich als etwas zu groß bezeichnen. Aber mir war wichtig, dass ich zur Not noch eine Fleecejacke drunterkriege. Außerdem trägt Oma manchmal auch ihre Enkelin spazieren. Die darf dann auch die schicke Jacke leihen ;-) Außerdem hat die MaM-Jacke in der Taille ein Gmmiband um die Weite zu regulieren, deshalb kann man sie gut auch ein bißchen weiter kaufen und dann einfach in der Taille etwas mehr zusammenziehen (so ähnlich wie bei manchen Umstandshosen, ein Gummiband mit Knopflöchern drin)

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 13:27