Stillen

Forum Stillen

@mehrfachmamis: welches kind am längsten gestillt?

Thema: @mehrfachmamis: welches kind am längsten gestillt?

hallo ich habe 3kinder meinen ersten sohn habe ich nur 10wochen gestillt. den zweiten 11monate und beim dritten sind´s nun auch schon wieder 10monate. er lässt nicht locker. keine ahnung, wie ich abstillen kann. ich wollte früher niemals stillen und nun das zweite kind, was nicht genug kriegen kann. lg suki

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi!! Ich habe 4 Kinder!!! Meine große( 13) habe ich fast garnicht gestillt,ich glaub nur die ersten Tage. Meinen Großen( 10) habe ich nicht gestillt, er hat die ersten 3 Wochen auf der Intensivstation gelegen und ich konnte/durfte ihn nicht anlegen. So habe ich immer abgepumpt. Als er dann zu Haus war, ist er nicht mehr an die Brust gegangen und ich habe "abgestillt" und so hat er nur ca. 4 Wochen Mumi bekommen. Unseren dritten( 6) habe ich dann 17 monate gestillt und habe aus Unwissenheit abgestillt. Unseren Kleinen stille ich noch, er wird nächste Woche 1 Jahr alt. Mal schaun wie lange noch*smile LG Cleo

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab 3 Jungs. Den ersten hab ich 10 Monate gestillt und dann aus Unwissenheit zur Flasche hin abgestillt. Der 2. hat sich kurz nach seinem 2. Geburtstag abgestillt - wobei ich da wieder schwanger war und die Milch sehr stark zurück ging. Der 3. war 3 Jahren und 3 Monate. Irgendwie tuts mir nur Leid, das ich mich beim großen so hab beeinflussen lassen von Müttern aussenherum, von der Hebamme und natürlich von der Werbung - man merkt den Unterschied im Essverhalten sehr stark. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

also meinen großen habe ich 3 monate,meinen 2.sohn habe ich 9 monate und dann aus gesundheitl.gründen abgestillt.meine tochter kam als frühchen und da ich nen virus hatte durfte ich nicht stillen.hätten dann abpumpen müssen ( was ich auch anfangs tat) war mir dann aber zu ´stressig zwischen kh und den ander beiden noch abzupumpen.denn das hätte ich 10 wochen tun müssen...ja und meine nr 4 ist nun 11 wochen alt und ich möchte sie soooo lange stillen wie sie das möchte. ich habe mit den jahren und der erfahrung eine viel selbstbewußtere einstellung zum stillen bekommen und im nachhinein tuts mir für die anderen leid das ich ihnen irgendwann mal die flasche angeboten habe.muß auch sagen das ich die einzigste bin die aus meiner familie gestillt habe...angeblich hatten die nie genug hatte also keine erfahrungswerte die man hätte austauschen können. ich genieße es einfach...und bin so stolz. sorry etwas lang geworden...

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste 7 1/2 Monate, dann war ich wieder schwanger und die Milch ging stark zurück. Den zweiten acht Monate, dann habe ich abgestillt, weil ich eine sichere Verhütung wollte (stillverträgliche Pillen gabs vor zwanzig Jahren noch nicht). Den dritten knapp zwölf Monate, da versiegte dann auch der Milchstrom. Den vierten habe ich nach 19 Monaten abgestillt. Er wollte noch nicht aber ich war wieder schwanger und es tat mir zu weh. Und meine fünfte ist ja erst fünf Monate, das dauert schon noch eine Weile. Ich werde sie nicht drängeln. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Den Ersten 5 Monate voll, 14 Monate insgesamt. Den Zweiten 10 Monate voll, 20 Monate insgesamt. Der Dritte ist erst 3 Monate alt und wird voll gestillt. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 22:15