Stillen

Forum Stillen

@die Langzeitstillmamis - Kind 16 Monate will plötzlich wieder fast nur noch...

Thema: @die Langzeitstillmamis - Kind 16 Monate will plötzlich wieder fast nur noch...

...gestillt werden! Hallo, unsere Lütte (16 Monate) wird normalerweise nur noch nachts gestillt (das allerdings recht häufig...Abstände liegen nachts von jeher zwischen 0,5 und max. 2 Stunden)...tagsüber hat sie sich rund um ihren 1. Geburtstag von alleine abgestillt. Sie ist normalerweise eine richtig gute Esserin, was man ihr aber leider NICHT ansieht, sie ist mit 71 cm und ca. 7,9 kg viel zu klein und nicht unbedingt dick! Nun ist es seit ca. einer Woche so, dass sie wie ein Spatz ißt, egal was wir ihr anbieten, sie aber am Liebsten ständig an sie Brust möchte...! Bin gerade etwas verunsichert...gab es bei Euch (vielleicht ja sogar als Eure Zwerge so 16 Monate alt waren) auch mal so ne Phase? Oder mache ich irgendwas falsch? Komischerweise hat sie letzte Nacht sogar einmal VIER Stunden am Stück geschlafen (das kenn ich überhaupt nicht von ihr)...dann brauch ich mir doch eigentlich keine Sorgen machen, dass sie mir verhungern könnte, oder? Vielen Dank schon mal... LG von einer total verunsicherten krümi

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn hatte das auch so in dem alter auf einmal wollter wieder ganz oft an die brust. Hab ihn auch gelassen und er hat sich mit 19 monaten dann selbst abgestillt. denke solange du dich wohlfühlst. Der kleinen schadet es sicher nicht. Lg ANja

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hier!!! Unsere Große (nun 3,5 Jahre alt) war auch ein kleiner Stilljunkie. Sie hat ewig lange nachts gestillt. Und (leider) auch alle 1-3 Stunden... Und so ziemlich genau mit 1,5 Jahren wollte sie tagsüber plötzlich wieder ständig an die Brust! Sie hat fast gar nix anderes gegessen. Nicht einmal ihre geliebten Kekse usw. Nach kurzer Zeit war der "Spuk" auch wieder vorbei. Aber ich muß sagen, daß wir immer 'mal wieder solche Phasen hatten! Ich würde sagen, daß dies völlig normal und natürlich ist. Solange es Dich nicht stört... LG Sandra

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Und da war ich schon wieder schwanger mit dem Brüderchen. Es ging aber alles. Wahrscheinlich ist es nur eine Phase, dann isst sie wieder normal mit. LG Telli

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Eure Antworten beruhigen mich ungemein! Stören tut mich das überhaupt nicht, meine Motte soll das bekommen, was sie braucht...sie hat schon genug mitgemacht in ihrem Leben, da möchte ich ihr das Stillen auf keinen Fall vorenthalten! Ich war nur halt total verunsichert das sie auch tagsüber wieder so oft die Brust will...aber dank Eurer Antworten seh ich das nun viel entspannter! DANKE! LG krümi

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 22:21