Stillen

Forum Stillen

Umfrage - U5 Maße

Thema: Umfrage - U5 Maße

Hallo, bei uns steht die U5 zwar erst in 1 Wo. an, aber ich hör jetzt schon die KiÄ meckern. Bei der U4 mit 3,5 Mon. hatte meine Kleine 63 cm u. bereits 6,7 kg, also bereits an der oberen Gewichtsgrenze, aber noch in der Norm. Jetzt wiegt sie sicherlich schon über 8 kg... Meine KiÄ meinte ja damals, ich solle nicht so oft stillen, stille aber weiterhin nach Bedarf. Mit Beikost habe ich mit genau 6 Mon. begonnen, nimmt sie auf Anhieb gut an u. isst seit gestern ein halbes Mittagsgläschen, natürlich mit noch anschliessendem Stillen. LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner wog bei der U5, mit fast 7 Monaten, 6900 g und war etwa 63 cm groß. Gesundes Mittelmaß meinte der Doc. Lass Dich nicht beirren, vom Stillen kannst Du Dein Baby nicht überfüttern :-) Mach weiter so, sobald Mini zu krabbeln und später mal zu laufen anfängt, sind die "Pfunde" weg und alles streckt sich. melli

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Wahnsinn, in etwa diese Maße hatte meine Kleine ja bereits bei der U4. Ist 63 cm nicht sehr klein???

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja sorry, habe mir nicht genau gemerkt, er war 67 cm groß. 63 cm wäre in der Tat etwas winzig :-) Meine Tochter war genauso, Gewicht wie Größe war ähnlich wie jetzt mein Sohn. Die Kleine meiner Freundin ist auch ein vollgestillter Mops, die wog knappe 10 kg bei der U5. melli

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, dacht mir doch, das da was nicht stimmen kann. Mach mir jetzt auch nicht all zu viele Gedanken, man sagt ja, Stillkinder holen sich was sie brauchen u. das Fett bleibt nicht. Wir werden es sehen. ;-) LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine war zu U5 64cm groß und wog 6760g, mein Großer zur U5 zwar drei Wochen jünger aber schon 72cm groß und wog 6060g. Beide wurden zu dem Zeitpunkt noch vollgestillt und hatten zur Geburt fast exakt das gleiche Gewicht. Jedes Kind ist also anders. Und weniger stillen ist Blödsinn, Stillkinder kann man nicht überfüttern. LG platschi

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

War dein Großer dann nicht viel zu dünn?????? Mein Großer hatte bei der U5 70 cm u. 8.020 u. war genau auf der Ideallinie. Die Kleine ist mit Sicherheit schwerer. Irgendwie auch krass, dass deine Kleine bei der U5 in etwa die gleichen Maße wie meine bei der U4 hatte. LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Was heißt hier Ideallinie? Meinst du damit die 50%-Perzentile? Das heißt ja nun nicht zwingend ideal, sondern nur das 50 Prozent der Kinder dieses Alters dieses Gewicht haben. Mein Großer lag bei allen U's knapp unter der 3er Perzentile. Geburtsgewicht 2840g, U3 4200g, U4 5220g) Bei der U5 war er ebne nur zusätzlich sehr groß. Bei der U6 war er dann 74cm - also in einem halben Jahr gerdae mal zwei Zentimeter gewachsen. LG platschi

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

meinte natürlich nicht "ideallinie", hab ich jetzt blöd geschrieben, sondern eher mittelmaß, mir ist nicht das richtige wort eingefallen

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn wog bei der u5 7900gr und war 65cm. er war weder zu klein noch zu schwer, stimmte alle lt. perzentille. mein kia sagte auch nichts. bei der u4 wog er 6060 und war 59cm. auch alles ok. er war bei der u5 noch vollgestillt. hatte kurz danach mit beikost begonnen.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein sohn hatte letzte woche donnerstag die U5 und wiegt 7730 gr bei einer größe von 69 cm ,also ich finde so lange sie gut essen / natürlich nicht zu viel) ist es doch gut! Also mach dir keinen kopf!

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 00:57