Stillen

Forum Stillen

Verabschieden,..und Danke!!!

Thema: Verabschieden,..und Danke!!!

Hallo Ihr Lieben Stillmamis, tja jetzt ist es soweit, seit dem 10.02.2008 haben wir nicht mehr gestillt! Felice ist mittlerweile 17 Monate und wurde noch Mittags zum einschlafen gestillt. Ich habe ihr überlassen wann es enden soll! Ich hatte Sorge sie würde Mittags nicht mehr schlafen wenn wir nicht mehr stillen, sie schläft viel schneller ein wenn auch auf meinem oder Papas Arm,egal! Ich war hier mehr stille Leserin, habe nur selten "aktiv" mitgeschrieben.Aber ich habe mir hier sehr viel Hilfe und Erfahrung geholt, vielen lieben Dank an die ganzen Mamis die mir geschrieben haben und mich ermutigt haben, in Zeiten in denen ich echt verzweifelt war! Ich denke das ich kein weiteres Baby mehr bekommen werde, bin jetzt 38 Jahre und habe auch schon einen 17 Jährigen Sohn. Dafür das ich mir in der SS sehr unsicher war ob ich stillen soll, bin ich echt zur "Langzeitstillerin" geworden und darauf bin ich wirklich stolz! Meine Tochter ist wunderbar, sie ist so fröhlich und aufgeweckt, lieb und verschmust sie spricht fast 100 Wörter und ich weiß das sich alles,wenn es auch oft hart war, gelohnt hat auszuhalten, wenn ich sie mir ansehe,... Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus diesem Forum, lachend weil ich stolz bin auf meine Tochter und unsere schöne Stillzeit, weinend weil es jetzt vorbei ist und nie mehr wiederkommt! Liebe Mamis, auch wenn ihr manchmal oder auch oft denkt es geht nicht weiter und ihr seit an Eure Grenzen gestoßen, glaubt mir es geht weiter,...Was eine Mami aushalten kann ist unbeschreiblich! Eure Babys werden es Euch danken, so wie meine Tochter es mir dankt und es mir mit ihrer Liebe jeden Tag zeigt! Alles Liebe und eine schöne Stillzeit wünscht Euch Alex mit Felice Marie

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

da kann ich dir nur alles gute im weiteren leben wünschen :-) vielleicht sieht man sich ja doch noch mal. ich hoffe, mein süßer wird mich auch bald nicht mehr brauchen. alt genug ist er ja(20mo) tschüßi

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bevor Du Dich davon machst... Hast Du nicht noch Lust, einmal zu erzählen wie es bei Euch abgelaufen ist? Ist es von alleine so gekommen, oder hast Du dazu beigetragen...? Würde mich freuen, wenn Du darüber nochmal schreibst! LG Jools (Meine Maus (19 Monate) braucht das Einschlafstillen z.Z. noch)

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also das war so bei uns.Ich habe sie Mittags zum einschlafen im liegen in unserem Bett gestillt,meist hat das 20 Min.gedauert und manchmal hat sie dann doch nicht geschlafen... Vor ca.4 Wochen war ich richtig dolle krank mit Fieber bis 39,8 und ganz dollen Halsschmerzen.Mein Hausarzt wollte mir sofort ein Antibiotikum verordnen, gegen Penicillin bin ich allergisch.Als ich ihm sagte das ich noch stille, war er ganz locker hat dann echt überlegt und ein Antibiotikum gefunden das ich nehmen kann. Ich habe mich trotzdem noch 4 Tage gequält bis ich es genommen habe und habe es auch nicht vertragen, bekomme davon einen ganz fiesen Ausschlag im Gesicht.Ich mußte es absetzen!In dieser Zeit habe ich viel nachgedacht, besonders darüber das ICH und natürlich meine Tochter, ganz alleine endscheiden wann Ende ist. Ja und dann am 10.02.bin ich wie immer mit ihr Mittags ins Schlafzimmer und habe es einfach mal versucht ob sie auch ohne stillen einschläft, nach 5 Min.auf meinem Arm war sie eingeschlafen, am nächsten Tag auch...ganz ohne Probleme,ohne Tränen,außer meinen.... Sie hat gerne gestillt, vielleicht auch mehr genuckelt die letzte Zeit aber sie hat es nie wirklich eingefordert, wie z.B. an meinem Busen packen oder T-shirt hochziehen. Wenn mir das jemand vor 2 Monaten gesagt hätte das wir das so problemlos beenden können mit dem stillen...ich hätte es niemals geglaubt! Bis Dezember habe ich auch noch Nachts teilweise 2,3 mal gestillt und dann war auch das irgenwann mal vorbei! Ich glaube das wir Mamis unseren Babys viel zu wenig zutrauen, ich bin total glücklich das alles so harmonisch abgelaufen ist bei uns beiden und wünsche dir auch so ein Ende! Wenn du magst können wir auch über Email in weiteren Kontakt bleiben. Lieben Gruss Alex

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alex! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Schön, wie es bei Euch abgelaufen ist! Ich mache mir gerade so viele Gedanken... Finde das Stillen an sich sehr schön und kuschelig, aber auf der anderen Seite möchte ich nicht über den zweiten Geburtstag hinaus stillen. Sie ist jetzt 19 Monate und wir stillen noch morgens - aaausgiebig, und abends + mittags zum Einschlafen. Nachts schläft sie jetzt durch, nachdem wir das nächtliche Stillen angegangen sind. Freu, damit hatte ich gar nicht gerechnet! Sie hat es erstaunlich schnell und gut angenommen - da waren wir beide ganz stolz! :-) Ja, lass uns gerne mailen. LG Jools

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 22:26